Xenon Look Birnen für Fernlicht beim Golf 5 ???

  • Hallo liebes Forum,


    ich hab an meinem G5 BJ 2008 Xenon verbaut, allerdings kein Bi-Xenon, sprich Fernlicht ist teilweise vom Xenonbrenner und teilweise vom Halogenlicht.
    Jetzt würde ich gerne die Fernlichtbirne gegen so eine Xenonlookbirne tauschen weil ich finde das es einfach geiler aussieht wenn man jmd per lichthupe grüßt :D


    Jetz ist nur die Frage was da im G5 für Fernlichtbirnen verbaut sind und welche Xenonlook Birnen ich einbauen könnte.
    Kann man den Einbau selbst machen ?
    Bei meinem G4 mit Xenon war das damals nicht möglich da der scheinwerfer von innen so zugebaut war ^^


    Besten dank schonmal im Vorraus


    Gruß Tobi :)

  • hey!
    ja kannst da einfach die fernlichtbirne wechseln...ich hatte damals xenonlook artige birnen von Xe-Ray. die sind von der preis/leistung her meiner meinung nach nicht zu schlagen! hab die bei ebay für knappe 15€ sowas gekauft! sehen dem xenon echt ähnlich, haben so einen weiß/blau stich!


    hier mal die Xe-Ray im abblendlicht von meinen xenonlooks aus meinem alten golf 5 zum anschauen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120620/daepp78x.jpg]


    LG Beni :thumbup:

  • ja solche birnen suche ich.


    halt fuers ferlicht.mit nem orsentlich blau weißen stich :


    was muss ich denn fuer birnen kaufen ?
    habe keinen ahnung was da fuer welche rein passen ....

  • H7.
    Alternativ das Zusatzfernlicht rauscodieren lassen, dann läuft das Fernlicht und auch die Lichthupe nur noch über den Xenonshutter.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • um hier nichts falsches im raum stehen zu lassen:
    das Xenon im Golf V ist immer Bi-Xenon.Die h7 halogenlampen dienen lediglich zur unterstützung des xenon-fernlichtes.manche haben es sich schon umcodiert,dass beim fernlicht die h7 lämpchen garnicht mehr mitleuchten und nur noch xenon aktiv ist.
    mit den blauen lampen musst du nur aufpassen,die sind zwar schön blau,leuchten aber oft schlechter als die original leuchtmittel.
    gruß andre


    edit: sry,hab GolfGT-R's Beitrag übersehen

  • kann man die nsw an das fernlicht codiern ?
    also das bei lichthupe die nsw mitleuchten ?
    das zusatzfernlicht rauscodieren finde ich nicht sooo dolle, koennte etwas dunkel sein wenn mans dann doch mal braucht....

  • mit den blauen lampen musst du nur aufpassen,die sind zwar schön blau,leuchten aber oft schlechter als die original leuchtmittel.


    Das kann ich zu den Xe-Ray's nicht sagen. bei normalen bedingungen sind sie top, aber wenn es schneit muss ich dazu sagen, dass sie nicht 100% vorteilhaft sind...(trotzdem aber nicht schlecht :P )

  • ich hab mtech drin und die leuchten fast gleich wie das normale xenon! wenn man aufblendet hat es zumindest den gleich farbton auf der straße!

  • und auf was muss ich beim kauf achten ?
    hat vlt einer mal nen amazon.de link :P ???

  • weiß auch jemand wie man mit vcds das zusatzfernlicht ( halogen ) rauscodiert ?
    habe morgen nen termin beim codierer und dann könnte ich mir das mal mit nur xenon fernlicht ansehen :)

  • weiß auch jemand wie man mit vcds das zusatzfernlicht ( halogen ) rauscodiert ?
    habe morgen nen termin beim codierer und dann könnte ich mir das mal mit nur xenon fernlicht ansehen :)


    Im Bordnetzsteuergerät Byte 17 Bit 1 deaktivieren.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Versuchen wir morgen mal Tobi.


    H7 M-Tec Leuchten habe ich auch noch zuhause rumliegen für dein Fernlicht wenn du magst. Ich hatte sie nicht lange verbaut da sie mir für das Abblendlicht zu dunkel waren.


    Lg und bis morgen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!