Felgen Frage

  • Hallo !


    Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich mir heute einen Golf 4 2.0 Highline gekauft habe.


    Und zwar suche ich neue Felgen für mein neues Fahrzeug. Am liebsten 18" oder 19". Und ich möchte mir auch ein Fahrwerk[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif] einbauen.
    Welche
    Felgen- und Reifengröße kann ich maximal fahren, ohne was verändern zu
    müssen mit Fahrwerk ? Und welches Fahrwerk gut wäre und passen würde ?
    Mir ist es sehr wichtig, dass man nichts bördeln muss und so.
    Also
    mein Wunsch ist es, das zwischen Radlauf und Rad wenig Platz ist (Ihr
    wisst denk ich, wie ich das meine), trotz Fahrwerk noch genug Komfort
    hat, also nicht zu hart und das die Felgen ein bisschen rausstehen vom
    Radkasten.
    Und die hinteren Reifen sollten wenns geht breiter sein wie vorne.



    Wäre euch echt sehr dankbar für Infos !
    Im Voraus schonmal vielen Dank !


    Gruß
    Hellas2000

  • würde dir 18 " empfehlen und ein gewinde von ap. Würde 19" nicht drauftun, weiß nicht ob sich das noch so gut ausgeht!(aber kann sein, wie gesagt kein plan)
    Hinten breiter als vorne?? Sicher? Also würde 235 drauf machen, vorne wie hinten, lang völlig.

  • 235 auf was für Felgen denn bitte??? Gut aussehen tun 215er auf 8J bzw 8,5J breiten Felgen.
    19er Passen auch ohne Probleme! Musst auf die ET (Einpresstiefe) und Breite der Felgen achten beim Kauf.


    Hier gibts ne Tabelle mit allen passenden Rad-Reifenkombinationen auf dem Golf4 die von Mitgliedern
    eines anderen Forums gefahren werden ohne was an den Radkästen zu machen!


    http://www.golf4.de/fahrwerke-…dkasten-zu-machen-15.html


    Ich hoffe ich darf die Tabelle weitergeben und werde nicht gesteinigt X_X

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Es gibt doch auch diese DTS Fahrwerke. Sind die nicht auch von AP ?

  • Ja angeblich sind die von AP und werden nur durch DTS vertrieben. Dazu passt, dass teilweise auf den Federn
    und Dämpfern AP draufsteht... Spricht für Qualität trotz dem geringen Preises.
    Ich fahre selbst das DTS Gewindefahrwerk und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Wer keine überragenden
    Fahrleistungen ala H&R, KONI oder Billstein erwartet, und das Fahrwerk nutzt um einfach nur eine schöne
    Tiefe zu fahren, dem kann ichs nur weiterempfehlen.
    Bis jetzt keinerlei Probleme. Preis/Leistung für mich unschlagbar.
    Fahren mittlerweile recht viele in ihrem GolfIV und habe bis jetzt noch nichts negatives gelesen. Dies hat mich
    auch zum Kauf animiert.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!