Ist es ein Motorlager? 5er TDI 2.0 BKD

  • Hallo Ihr,


    Da Ihr mir bei meinen beiden anderen Sachen bisher immer mit Rat zur Seite standet habe ich jetzt nochmal eine Frage :) Wenn ich vor ner Ampel stehe oder sonst wo ist der Wagen i wie unruhig, d.h. er schüttelt sich leicht es ist nicht immer aber meistens, es sind nicht die normalen dieselvibrationen sonder eher eine leichte àufschaukelung`würde ich sagen. Könnte das ein Motorlager sein wenn ja wo sitzen die, welche gibt es? usw... Sind sie schwer zu wechseln welche gehen meistens kaputt??? Der Wagen ist von 04/2005 und hat 240000 TKM AUf der Uhr überlege ihn zu verkaufen aber würde das gerne noch reparieren... weil ich ihn noch n paar montage fahren wollte bis n akzeotabeles angebot kommt weil die export schlager wollen einem dafür immer nur 4600e geben... :) Über zahlreiche antworten würde ich mich freuen :) :)

  • Hörst du beim Anfahren einen Schlag?
    Bzw. zieh die Handbremse an,1. Gang und lass die Kupplung ruckartig kommen bis sie leicht schleift.Eine weitere Person soll beobachten,wie weit sich der Motor nach hinten bewegt.


    Das Motorenlager sitzt in Fahrtrichtung rechts am rechten Rahmen.Auf der linken Seite ist das Getriebelager sowie unten der "Knochen" am Aggregatträger.

    Gruß Dennis

  • Könnte das auch das Zweimassenschwungrad sein, oder ein Defektes PDE aber da müsste dann ein Fehler kommen

  • Habe denselben Fehler :-/ deine Beschreibung trifft es erschreckend gut, kommt das bei dir nur im warmen oder auch im kalten Zustand vor ?

  • Hey also ich kann das nicht festmachen wann das ist ich weiß nur das es nicht immer ist :) es stört auch nicht wirklich nur man merkt es halt wenn man an der ampel steht und das nervt schon ein wenig... Vorallem weil man ned weiß was es ist... Also wenn sich der Motor überäßig bewegt wenn man im ersten gang die Kupplung bis zum schleifpunkt ruckartig kommen lässt dann müsste es das lager auf de rechten seite sein? PD Element? mhhh also n fehler hat er ned... es leuchtet nichts oder so... Mal schauen der wagen is dieses We bei nem bekannten der ihn mal durchcheckt. Wenn ich oder ihr was neues wisst meldet euch :) schönes We noch Max

  • Bei einem defekten PD-Element gibt es eine Warnung in der MFA und der Motor startet nicht mehr! Das kann es also nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!