Lampenüberwachung ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lampenüberwachung ausschalten

      Moin,

      weiß zufällig jemand ob und wie man beim Golf 5 die Lampenüberwachung der Standlichter ausschalten bzw rauscodieren kann?
      Ein Kumpel von mir hat LEDs drin, und jetzt kommt immer ne Fehlermeldung. Bin mir bewusst darüber, dass es dafür Widerstände
      gibt, aber als kurzfristige Lösung ist erstmal das Codieren gedacht.
      Danke schon mal im Vorraus!

      Gruß

    • Ja und nein.

      Die Kaltüberwachung kannst du rauscodieren - aber die Warmdiagnose nicht.

      Heißt - so lange das Licht aus ist (wird nur die Kaltdiagnose gemacht) kommt keine Meldung.
      Wenn man die Standlichter aber einschaltet, dann wird die "Warmdiagnose" durchgeführt & die kann man nicht heraus codieren.
      ...und dann wird der Fehler wieder angezeigt wenn keine Lampen oder LEDs ohne Widerstände drin sind.

      Ich habe deshalb Leistungswiderstände + Kühlkörper reingehangen (weil 5 Watt).

      Die Codierung müsstest du entweder in Zentralelektrik oder in Schalttafeleinsatz finden. Bin mir nicht sicher.

      Hier haben ein paar Leute schon was zusammen getragen, aber ich glaub Standlicht decodieren ist nicht drin.
      LINK

      Greez,

      Sim

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D