Lampenüberwachung ausschalten

  • Moin,


    weiß zufällig jemand ob und wie man beim Golf 5 die Lampenüberwachung der Standlichter ausschalten bzw rauscodieren kann?
    Ein Kumpel von mir hat LEDs drin, und jetzt kommt immer ne Fehlermeldung. Bin mir bewusst darüber, dass es dafür Widerstände
    gibt, aber als kurzfristige Lösung ist erstmal das Codieren gedacht.
    Danke schon mal im Vorraus!


    Gruß

  • Ja und nein.


    Die Kaltüberwachung kannst du rauscodieren - aber die Warmdiagnose nicht.


    Heißt - so lange das Licht aus ist (wird nur die Kaltdiagnose gemacht) kommt keine Meldung.
    Wenn man die Standlichter aber einschaltet, dann wird die "Warmdiagnose" durchgeführt & die kann man nicht heraus codieren.
    ...und dann wird der Fehler wieder angezeigt wenn keine Lampen oder LEDs ohne Widerstände drin sind.


    Ich habe deshalb Leistungswiderstände + Kühlkörper reingehangen (weil 5 Watt).


    Die Codierung müsstest du entweder in Zentralelektrik oder in Schalttafeleinsatz finden. Bin mir nicht sicher.


    Hier haben ein paar Leute schon was zusammen getragen, aber ich glaub Standlicht decodieren ist nicht drin.
    LINK


    Greez,


    Sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da weiß ich dann schon mal bescheid, vielen Dank! Widerstände hat er wohl mittlerweile bestellt! :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!