TFL bei angeschaltetem Licht deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFL bei angeschaltetem Licht deaktivieren

      Hallo,

      ich brauche irgendwo her 12V, sobald Stand- oder Fernlicht aktiviert ist, damit ich mit einem Relais mein TFL automatisch deaktieren kann.

      Hat jemand eine Idee, wo man das abgreifen könnte? (Möglichst unter dem Ablagefach vorm Schaltsack)

      Grüße

    • Die graue Leitung vom ESP Schalter ist die Beleuchtung. Ob die etz mit 12V oder 6V ist kann ich dir aber nicht genau sagen. Ansonsten kannst du auch die Leitung vom Lichtschalter abgreifen. Pin3 wäre Standlicht und Pin 1 Abblendlicht