RH NBU Race 8,5 x 19

  • Hallo liebe Leute!


    Folgende Frage. Braucht man für die NBU Race 8,5x19, ET35, LK 5/100, noch Adapterplatten / Distanzscheiben? Bin jetzt auf ein paar seiten gestoßen wo steht das welche benötigt werden und bei anderen wiederrum steht das keine benötigt werden. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und weiß nicht genau ob ich welche brauche oder nicht?


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Wenn ich allerdings nicht an die NBU Race 8,5x19 mit einem LK von 5/100 heran komme müsste ich mir die mit dem 5/112 Lochkreis besorgen. Welche Adapterplatten müsste ich mir besorgen, damit ich die ohne bedenken fahren kann, auch wenn ich mir ein Gewindefahrwerk besorge.


    Besten Dank,


    Keromida

  • Gibts die denn in LK 5x100 in der Dimension??? ich meine nicht!!!
    Die dünnsten Adapterplatten sind 15mm und dann musst du auch schon wieder 215er Reifen nehmen bei deinem vorhaben und vorne muss gebördelt werden wenn du tief willst.

  • Doch die wurden in 5x100 produziert, allerdings mitlerweile nicht mehr, da der 5x100 Lochkreis langsam ausstirbt.


    Hier ein Foto.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120113/j9idfftb.jpg]


    Ach ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass die mit dem 5x112 Lochkreis eine ET von 45 haben. Muss dann immernoch was gemacht werden oder kann ich die fahren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Für LK 5/100 brauchst keine Adapter.. Das ist der passende Lochkreis vom Golf 4.
    Bei 5/112 brauchst du Adapter, ist wie bei mienen BBS CHs, die haben den LK.
    Dann nimmst am besten SCC oder H&R, BLOß KEIN FK! Dafür kriegste kein Gutachten.
    Solltest du 5/112 nehmen, nimm besser ne etwas höhere ET, ich hab ET35, die kleinsten
    Adapter sind 15mm, da kommste auf effektiv ET20 und die Räder stehen zu weit raus!
    Zumindest ohne Bearbeitung an der VA nicht zu machen. Für die HA optimal :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Bei den 5x112 Felgen wird die ET 45 sein. Hatte es leider vergessen dazu zu schreiben.


    Was für Adapter brauche ich dann wenn ich ET 45 habe? 20mm?

  • Kommt drauf an wie deine Prüfer so ticken...
    Am besten vorher mal anfragen, und das vorher absprechen, nicht dass du nacher da stehst weil sie zu weit
    rausstehen. Bei 8,5J Würde ich sagen vorne 20mm auf ET25 sieht super aus mit nem 215er Reifen, könnte aber
    auch sein, dass dem Prüfer das zu weit raussteht. Dann vllt doch lieber 15mm für vorne, gibts von SCC, hab ich
    jetzt bei mir drauf. Hinten kannste auf ET20 gehen das passt und ist schön bündig mit der Kotflügelkante.
    Hab genau das Maß zurzeit, wenn du die Woche abwartest mach ich dir Bilder mit der neuen Tiefe wie das
    hinten aussieht bei 8,5J ET20 hinten ;) Wärste mal Sonntag beim Wash&Grill gewesen, hättest dir das live anschauen können ^^

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Wollte zum Wash & Grill kommen musste aber leider überstunden schieben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!