Beschleunigt - kurzes Bitzeln aus dem Heck - weißer Rauch und keine Leistung mehr

  • Wenn die Teile in den Motor gekommen sind ... :thumbdown:


    Dann hab ich im worst case die A-Karte X(


    Edit: Danke :)


    Ein Upgrade wäre halt cool. Aber HGP, Rothe und Co. machen SO etwas wahrscheinlich nicht :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()


  • Du meinst hier auch die Seite die in den Ansaug geht aber es gibt auch die Seite die im Krümmer ist und wenn die Schaufeln genauso aussehen, wären da Teile zu 100% im DPF gelandet.
    Im LLK befindet sich meistens Öl, teilweise Literweise ;D
    Spreche aus Erfahrung bei BMW gehen die Lader bei den alten 2.0l Diesel reihenweise in rauch auf.


    Was mich noch intressieren würde haste da vorher nix bemerkt?
    Normalerweise pfeiffen die Lader schon ne weile bevor die so aussehen wie deiner.


    MfG

    Golf V Sportline


  • Der Pfeifft eigentlich schon immer. Also...dieses (für mich) normale Pfeiffen beim Beschleunigen.


    Was mich absolut wundert ist, dass auch nachdem der Lader hochgegangen ist überhaupt keine Fehlermeldung im Tacho / MFA angezeigt wurde 8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wobei ja eigentlich "blauer Rauch" Ölverlust bedeutet, anstatt weißem(Wasser). Das würde wiederum bedeuten Zylinderkopfdichtung im Ar****.
    Wobei der Turbo echt nicht mehr gut aussieht und das wird wohl das Problem sein.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Das mit der Fehlermeldung könnte ja da dran legen, hat auch auch nix wegen Öl gesagt:



    Wobei bei den BMW's auch nicht immer ne Fehlermeldung kommt wenn sich der Lader verabschiedet, außer die Welle ist fest oder ist in der Mite gebrochen, dann stimmt der Ladedruck überhaupt nicht mehr.

    Golf V Sportline


  • Du meinst hier auch die Seite die in den Ansaug geht aber es gibt auch die Seite die im Krümmer ist und wenn die Schaufeln genauso aussehen, wären da Teile zu 100% im DPF gelandet.


    Das ist ohne prüfen spekulativ. Da der Wagen aber keinen PPF hat, ist es damit aber erledigt. Der Schaden am Verdichterrad muss aber nicht zwangsweise bedeuten das die Abgasseite auch geschlagen hat, spekulativ aber möglich.



    Zitat

    Wobei ja eigentlich "blauer Rauch" Ölverlust bedeutet, anstatt weißem(Wasser). Das würde wiederum bedeuten Zylinderkopfdichtung im Ar****.
    Wobei der Turbo echt nicht mehr gut aussieht und das wird wohl das Problem sein.


    Öl verbrannt = Weiß und stechend, blau ist der nur wenn er in geringen mengen verbrannt wird.



    Nein. Die kommt zb nur beim patchen. Meldung kommt erst wenn Ölstand wirklich zu niedrig ist oder Öldruck zusammen bricht. Das ist bei VW aber sehr sehr spät das dann die Meldung ausgelöst wird. Kommt diese dann, ist aber meist der Motor schon defekt.

  • @DJ-Mose: Jup, hast recht, hab mich vertan ;) Sorry.

    Allzeit gute Fahrt.


  • [...] Meldung kommt erst wenn Ölstand wirklich zu niedrig ist [...]. Das ist bei VW aber sehr sehr spät das dann die Meldung ausgelöst wird. Kommt diese dann, ist aber meist der Motor schon defekt.


    Da hat ja VW richtig mitgedacht :rolleyes:

    VCDS vorhanden

  • Hab in einem anderen Thread was über die Page gefunden und die hätten sogar was, was gut klingt.


    Wenn ich nicht hoch fahren müsste sondern bestellen und hier einbauen lassen könnte, wär natürlich lecker... oder?


    T ü r b o


    Edit: Hach - das wär ja zu schön gewesen. Vielleicht kann der von H-Turbo mir in der Richtung was schnüren. Ist auch net so weit & Versenden geht immer.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Zitat

    ein Umtausch und Garantie bei auf Kundenwunsch angefertigten Lader sowie bei Selbsteinbau.


    :thumbdown:



    Und google mal diese Firma, dann kaufste da nichts. :rolleyes:

  • Hast du Erfahrung mit H-Turbo?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • H-Turbo baut und wuchtet selber. Und das teilweise mit mehr bzw umfangreicheren Tests und Prüfungen wie die Hersteller selber. Kann man empfehlen.

  • Mit H-turbo nicht, tut mir leid. Bei Tante Google find ich bis jetzt auch nicht wirklich was über H-Turbo.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!