Beschleunigt - kurzes Bitzeln aus dem Heck - weißer Rauch und keine Leistung mehr

  • Mal ganz dumm gefragt - stimmt es, dass es den BKD sowohl mit 8 als auch mit 16 V gibt?
    Weil auf dem Label im Heck steht es nicht ??? :/

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • BKD = BKD. Sprich 16V ohne DPF.


    Gab es im Passat, Golf usw.

  • Ahsooo - ja macht natürlich sinn dass ein Motorkennbuchstabe auch eindeutig ist was Ventile angeht. Ich dachte immer bei dem gibts zwei Versionen - ne Alte und ne Neue.


    Ok ok. Na ich bin mal gespannt :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn ich mich recht entsinne sind doch sowieso alle 2.0TDI 16V, ausser dem BMM ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hab n Video vom Turbo gemacht (ist im Häus'chen Thread)...
    Zur Übersicht hier noch mal ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Turbo ist schon beim "Veredler" ^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Du Arsc* bei den Kreischen bin ich voll erschrocken :D



    Leider geil ^^ ich konnte nicht umhin diese Stelle etwas zu dramatisieren.
    Das erste Mädel dem ich das Video gezeigt hat is vom Stuhl gefallen weil se so erschrocken ist. *lach*
    Ein teurer Lacher quasi :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Vollständigkeit halber auch in diesem Thread mal noch das Bild vom überholten & up-gegradeten Turbo.


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/turboneu2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/turboneu.jpg]


    Sieht echt zu 95 % aus wie neu. Nur den extrem eingebrannten Ruß / Dreck haben se selbst mit Sandstrahlen nicht ganz weg bekommen, dadurch ist er äußerlich leicht gefleckt. Aber das ist wirklich "nichts" 8)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Dann mach hinne, einbauen, einfahren und Glühfix frei ! Vom Ergebniss bitte unbedingt berichten, wie er geht im Vergleich zu vorher ! Aber erst austesten nachdem du das Brikett warm und eingefahren hast :D :D :D


    Mfg Ulztrakurz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!