Mein Golf 5 GT R-Line

  • Wie jetzt? Windabweiser? Was hab ich nun wieder verpasst? :D

  • Ja Windabweiser:


    http://www.amazon.de/ClimAir-C…TF8&qid=1341492777&sr=8-1 (Affiliate-Link)


    Aber denke mal, dass ich gar nichts davon dran mache, weder Windlaufleisten - noch Windabweiser. Sieht meiner Meinung nach nur an einem 3 Türer gut aus.


    Habe die Sitze mal versucht zu reinigen, habe dazu den Sonax Polsterschaum benutzt. Ergebnis ist ganz befriedigend.


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.07.12/nk3vgl2atbij.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.07.12/lefiqlqj2icd.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Windlaufleisten ja :thumbup:
    Aber bitte net diese Fensterwinddinger :thumbdown:
    Dennoch ein sehr sehr schicker Wagen.. Gefällt mir richtig richtig gut..
    Bin mal gespannt wie es weiter geht 8)

  • Danke Danke, ja wie gesagt war auch nur eine Idee, die wieder verworfen wurde.


    Weiter gehen wird es noch mit einer dezenten Tieferlegung durch Federn und ein paar schicken dezenten
    BBS oder ASA Felgen, wenn ich günstig an welche komme ohne Chrom oder poliertes Bett - soll ja immerhin zum Grill
    passen. Viel wird dann von außen nicht mehr passieren. Evtl. noch einen anderen Heckansatz, sowie eine passende AGA.
    Innen soll dann irgendwann noch die Pedalerie gewechselt werden.


    Werd mir aber dazu Zeit lassen und immer mal schauen, wenn etwas günstig hier bei mir in der Nähe angeboten wird.

  • So, hab jetzt auch die neuen Kennzeichenhalter dran. Sehen super aus...haste gut ausgesucht! Vielen Dank für den Tipp! Vorne musste ich aber mit 4 Schrauben arbeiten, um den Halter optimal der Krümmung der Stoßstange anzupassen.


    Die alten Halter hab ich gleich mal nem Polo gespendet, der schon seit Wochen mit Nummerschild hinter der Frontscheibe rumfährt, weil sein vorderer Halter gebrochen ist ;) Mal sehen, ob er das Geschenk annimmt und ab sofort hier in Hannover Werbung für ein Stuttgarter Autohaus macht :D


    P.S.: Den "Edeldesign" Aufkleber an der Oberkante der Kennzeichenhalter hätte ich an deiner Stelle aber noch abgemacht...vor allem vorne 8)

  • Stimmt der Aufkleber kann noch hab! Habe vllt hier in der Nähe ein r32 Heck gefunden, was kann der denn preislich noch dafür verlangen? hat mit gesagt, dass ich ihm ein preis machen soll. es handelt sich um die ganze stoßstange, also nicht nur der ansatz.


    wo kann ich denn die windlaufleisten bestellen? ist dies auch übers internet möglich? habe gestern mal bei der fahrt drauf geachtet und die windgeräusche sind schon groß.

  • Die Windlaufleisten kosten ja kaum was...siehe verlinktem Thread. Kannste einfach beim Händler vor Ort kaufen. Im Autohaus-Steiner Online-Shop hab ich die auf die Schnelle nicht gefunden.

  • Bis auf das Kennzeichen ist das mein Wägelchen ;)

  • Kann man nicht den R32 Heckansatz (mit den mittigem Auspuff) eigtl auch direkt bei VW bestellen?

  • Ich würde erst das Fahrwek machen sonst sieht die beste Felge nicht gut aus.

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!