GGolff's Silberpfeil

  • Schicker Golf den du da hast :)


    Hat bei dir das V6 Heck eigentlich Plug & Play gepasst zusammen mit dem ESD oder musstest du etwas anpassen?

  • Danke :)


    Also ich hab das V6-Heck bei eingebauter Stoßstange angebracht, weshalb es wie bei jedem "Nachrüster" an den beiden Enden am Radhaus noch etwas übersteht.
    Werd ich vielleicht noch die Stoßstange abbauen und schauen ob ich das nicht bündig bekomme. Hab dazu nur überhaupt keine Lust :thumbdown:


    -Der ESD war ein Stück zu weit links, da muss die Halterung angepasst werden. (Hat meine Werkstatt gemacht inkl. Anschweißen der Endrohre)
    -Ausschnitt für die Abschleppöse muss auch erweitert werden. (Mit dem bin ich auch noch nicht ganz zufrieden :rolleyes: )
    -Von der Befestigung der alten Stoßstange hab ich einen Teil umgebogen bzw. abgeschnitten und ein Stück stehen lassen, um die V6-Lippe noch festschrauben zu können.


    Das die abgeschnittenen und umgebogenen Stellen verzinkt und mit Unterbodenschutz behandelt wurden ist ja eh klar...


    Insgesamt aber kein Hexenwerk, muss ich sagen.


    Gruß
    Sascha

  • Boar, sieht ja edelfein aus das heck :thumbup:
    Gibts da eigl auch nen sinnvollen sound, oder nur Optik? Wenn ja lass mal hören, brauch bisschen Inspiration :p

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Der Klang hat sich eigentlich nicht geändert. Nur das 2.0 typische "blubbern/brummen" im Stand hinter dem Auto ist ein bisschen lauter als zuvor.


    Ich habe mittlerweile auch die Lippe nochmal mit abgebauter Stoßstange montiert, Ergebnis ist top, wie vom Werk. Ist halt nur eine Heiden Arbeit, da die Lippe ziemlich stramm an der Stoßstange anliegen muss. Kann ich aber trotzdem jedem empfehlen, da es so einfach viel besser aussieht und passgenau ist.


    Für etwas besseren sound wie Serie könntest du dir einen Auspuff für den Seat Leon Top Sport von IMASAF holen. Das ist einfach nur der Ersatz für den originalen Auspuff beim Leon, der soll etwas lauter sein wie Erstausrüstung.

  • Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Sind ja auch nicht mehr sooo viele Veränderungen geplant.


    Da ich jedoch günstig an Xenonscheinwerfer gekommen bin, wird eine der noch geplanten Veränderungen in nächster Zeit (wenn das Wetter mitspielt) vollzogen werden.


    Hier mal ein Bild der noch nicht richtig geputzten Scheinwerfer :love:
    Die Linsen sind mittlerweile wieder einigermaßen klar


    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/cled2ohjqm6f7uhpt.jpg]



    Gruß
    Sascha

  • 100 % richtige Entscheidung. :love: ALWR hat bei mir mit Grundeinstellung und allen anderen Kleinigkeiten 9 h gedauert. Zum Glück hast du ja schon die SWRA.


    Was ham die gekostet?


    Hab meine 2. Garnitur damals für € 250,- gekauft, war ein Zündgerät defekt.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sehr gut sieht dein Golf aus! Fast wie mein alter ;)


    Was ich evtl noch machen würde ist, die B-Säule in schwarz folieren. Dann lässt den Golf gleich ganz anders da stehen. Wenn du dir das mal anschauen willst, in meiner alten Fahrzeugvorstellung finden sich Bilder :)


    Immer weiter so LG Flo



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Was ham die gekostet?


    -> PN ;)


    Was ich evtl noch machen würde ist, die B-Säule in schwarz folieren. Dann lässt den Golf gleich ganz anders da stehen.


    Darüber hatte ich tatsächlich mal nachgedacht, genauso darüber den Grill schwarz zu folieren. Gefiel mir dann letzten Endes doch nicht so sehr.
    An einem 3-Türer mit abgedunkelten Seitenscheiben hinten sieht das noch in Ordnung aus, aber beim 4-Türer passt es meiner Meinung nach irgendwie nicht.


    Hast du vl. nen Link zu deinem alten 4er ? :D


    Gruß
    Sascha

  • So der momentane IST-Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn024062q3a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn02391eobu.jpg]



    Die Streuscheiben waren übersäht mit Steinschlägen und die Glaspolitur die heute ankam hatte leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.



    Außerdem brauchte ich ein wenig Abstand von Mathe und Physik :whistling::D


    Gruß
    Sascha, der jetzt auf die Scheinwerfergläser aus Polen wartet :D



    EDIT:


    Einmal kurz an die Chrombeschichtung gekommen und dann sowas :cursing::cursing:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0243xisp9.jpg]


    Leute was soll ich tun ;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von GGolff ()

  • Ja daran hab ich auch gedacht. Naja die Scheinwerfer hatten eh über den Linsen leichte Unebenheiten im Chrom, wäre mir eh ein Dorn im Auge gewesen.


    Weißt du auch eine Firma die das macht, bzw. kannst du mir eine empfehlen? (gerne auch per PN)

  • Da hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe :pinch:

  • Ach du liebes Lieschen!


    Gestern dachte ich noch, ich hätte die Eier nicht dazu, die Scheinis zu öffnen, einmal abrutschen und es ist geschehen. Gerade musste ich leider deinen Edit lesen. Echt doof.


    Schwarz würd ich das auf keinen Fall machen. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wenn ich wenigstens abgerutscht wäre :rolleyes: Ich wollte lediglich ein kleines Krümelchen wegwischen (mit einem Microfasertuch) ich hab die Oberfläche kaum berührt da war die Chromschicht auch schon weg und nicht mehr rettbar.


    Schwarz kommt natürlich nicht in Frage ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!