Codierung Valeo LED Rückleuchten nur der äußere Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Valeo LED Rückleuchten nur der äußere Ring

      Hallo Jungs,

      konnte iwie nix finden ?(

      Habe an meinem Golf vom Vorbesitzer die Valeo LED RL.
      Er hat es codieren lassen, dass nur der äußere Ring als normales Rücklicht leuchtet.

      Weiß jemand, wo man das wieder auf "normal" codiert?

      Will die gerne gegen Kirschen ersetzen...

    • Brauchst dir da keine weitern gedanken machen einfach wie oben schon angesprochen wieder auf 20% codieren und fertig ist der lack


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • whoareyou3004 schrieb:


      Weil sonst leuchtet das Bremslicht ja nicht mit bei normalen RL.


      Natürlich tut es das. Bei den normalen Rückleuchten ist das Bremslicht der äußere Halbkreis.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Soooo ...
      Hatte mir am Anfang der Woche das codieren lassen, dass das Bremslicht wieder zu 20% mitleuchtet.
      Da hatte ich noch die Valeos drin und es sah auch alles gut aus.

      Heute hab ich die normalen RL eingebaut und da leuchtet jetzt der innere Halbkreis heller als der äußere Halbkreis.
      Liegt es daran, dass wir das Bremslicht zu wenig eincodiert hatten (habe die 20% mal irgendwo gelesen)
      oder kann es sein, dass im Zuge der Codierung dass nur der Ring leuchtet, dieses irgendwie erhöht wurde?
      Leider habe ich den Wagen so gekauft (mit Valeos und der Codierung) dass ich nicht genau weiß, was da so gemacht worden ist codierungsmäßig.

      LG

    • müsst ihr euch ganz langsam rann tasten ihr könnt ja auch das Rückfahrlicht dimmen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • hallo leute, ich entstaube hier mal wieder :)

      also ich hab gestern meine valeos codiert und zwar das das "kugerl" in der mitte der rückleuchten nicht mehr mitleuchtet. Nur mehr wenn ich auf die Bremse steig leuchten sie mit :).

      sprich von den 20% auf 0% gesetzt ... Schaut auch alles wunderbar aus, nur hab ich jetzt im Tacho das symbol das eine Lampe defekt sei, ich hab im inet gelesen das das was mit der Kaltdiagnose zu tun hat, stimmt das? ... kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomm? :D

      lg

    • Bei mir ist sie noch drin. Kann man aber auch rauscodieren. Anfangs ging es bei mir auch nicht. Irgendwann doch. Ich hatte es jetzt 2 mal, dass ich ne Fehlermeldung bekommen habe, als ich das Licht an hatte, gebremst und geblinkt hab. Als ich dann den Blinker erneut angemacht habe, ging die Fehlermeldung wieder weg. Ich habe das Rücklicht auch um 5% raufgesetzt, sprich auf 25%. War mir irgendwie zu dunkel.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS