Codierung Valeo LED Rückleuchten nur der äußere Ring

  • Hallo Jungs,


    konnte iwie nix finden ?(


    Habe an meinem Golf vom Vorbesitzer die Valeo LED RL.
    Er hat es codieren lassen, dass nur der äußere Ring als normales Rücklicht leuchtet.


    Weiß jemand, wo man das wieder auf "normal" codiert?


    Will die gerne gegen Kirschen ersetzen...

  • Dann musst du die Funktion, dass das Bremslicht gedimmt als Schlusslicht mit leuchtet, codieren. Gruß Matze

  • Super, Danke!


    Aber dann wurde bestimmt mal codiert, dass LED RL verbaut wurden, oder?
    Weil sonst leuchtet das Bremslicht ja nicht mit bei normalen RL.

  • Brauchst dir da keine weitern gedanken machen einfach wie oben schon angesprochen wieder auf 20% codieren und fertig ist der lack


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • Weil sonst leuchtet das Bremslicht ja nicht mit bei normalen RL.


    Natürlich tut es das. Bei den normalen Rückleuchten ist das Bremslicht der äußere Halbkreis.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Soooo ...
    Hatte mir am Anfang der Woche das codieren lassen, dass das Bremslicht wieder zu 20% mitleuchtet.
    Da hatte ich noch die Valeos drin und es sah auch alles gut aus.


    Heute hab ich die normalen RL eingebaut und da leuchtet jetzt der innere Halbkreis heller als der äußere Halbkreis.
    Liegt es daran, dass wir das Bremslicht zu wenig eincodiert hatten (habe die 20% mal irgendwo gelesen)
    oder kann es sein, dass im Zuge der Codierung dass nur der Ring leuchtet, dieses irgendwie erhöht wurde?
    Leider habe ich den Wagen so gekauft (mit Valeos und der Codierung) dass ich nicht genau weiß, was da so gemacht worden ist codierungsmäßig.


    LG

  • müsst ihr euch ganz langsam rann tasten ihr könnt ja auch das Rückfahrlicht dimmen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Okay, danke. Also werden wir da noch mal schauen müssen.
    Man ey... alles verstellt :wacko:
    Muss ich jetzt alles erstmal wieder grade biegen (lassen).


    Danke dir erstmal.

  • hallo leute, ich entstaube hier mal wieder :)


    also ich hab gestern meine valeos codiert und zwar das das "kugerl" in der mitte der rückleuchten nicht mehr mitleuchtet. Nur mehr wenn ich auf die Bremse steig leuchten sie mit :).


    sprich von den 20% auf 0% gesetzt ... Schaut auch alles wunderbar aus, nur hab ich jetzt im Tacho das symbol das eine Lampe defekt sei, ich hab im inet gelesen das das was mit der Kaltdiagnose zu tun hat, stimmt das? ... kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomm? :D


    lg

  • Bei mir ist sie noch drin. Kann man aber auch rauscodieren. Anfangs ging es bei mir auch nicht. Irgendwann doch. Ich hatte es jetzt 2 mal, dass ich ne Fehlermeldung bekommen habe, als ich das Licht an hatte, gebremst und geblinkt hab. Als ich dann den Blinker erneut angemacht habe, ging die Fehlermeldung wieder weg. Ich habe das Rücklicht auch um 5% raufgesetzt, sprich auf 25%. War mir irgendwie zu dunkel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!