FSE in RNS 510 nachrüsten

  • Moin zusammen,



    ich habe ein VW Golf VI Bj. 8/11 gekauft in dem Werksseitig ein Radio mit Navi RNS 510 und ein Multifunktionslenkrad verbaut wurde.
    Leider hat mein Vorbesitzer keine Freisprecheinrichtung mit bestellt. Jetzt möchte ich den Navibildschirm nutzen und eine FSE im Navi nachrüsten.
    Frage: Muss ich jetzt neue Kabel ziehen, oder nur eine Software aufspielen, oder eine Blackbox installieren.



    Gruß Heiko

  • Hi


    Sofern dein Handy das Rsap Blutooth Profil unterstützt würde ich empfehlen die originale Premium FSE nachzurüsten. Dafür brauchst du einen Kabelsatz von zB kufatec.de, das Steuergerät und eine GSM Antenne.


    Einbau ist schon etwas aufwendiger aber gut zu bewerkstelligen. Mikrofon kommt in die Innenleuchte an den Originaleinbauplatz, STG unter den Beifahrersitzt, GSM Antenne aufs Dach wenn du es ordentlich machen willst. Verkabeln muss man dann auch relativ viel.


    Der Vorteil ist das du dann direkt die Sprachbedienung des RNS 510 mit einbauen kannst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo würde dir empfehlen deie original Fse plus nachrüsten zu lassen.
    Da gibt's eine nachrustsatz Bedienung über Mfl + MFA und RNS 510 Teilnehmer ist 000 051 473 m. Brachst dann nur noch einen Halter für das Steuergerät unter dem Sitz rechts
    Und Dann bei vw codieren lassen


    http://www.volkswagen-zubehoer…erung--Nachruestung-.html



    Gruß


  • das ist ja nicht schlecht!!
    ist ja billiger wenn du sie dir nachträglich einbaust!!!

  • hallo zusammen,


    ich habe in meinem golf r die FSE premium verbaut. Baujahr meines Golfes 04/2010.


    Ich habe die Tage versucht, mein Handy (HTC, Iphone) mit der FSE zu koppeln, leider vergebens..


    Kann ich dieses 2010 er Steuergerät einfach gegen das aktuelle steuergerät tauschen!?


    Ist eine Coderierung notwendig?


    kann mir jemand die aktuelle TN sagen von der FSE premium wo auch die Iphones etc funktionieren!?



    Vielen Daaaaaank ;)

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • Hi,


    das sollte deinen Wünschen entsprechen:3C8 035 730 A,gibt noch ein aktuelleres vielleicht schaffe ich es noch die TN nachzurechen.


    Kannst Du eins zu eins gegen Dein jetziges tauschen,codiert sollte es werden aber es läuft auch erstmal so zumal das Telefon bei Dir eh schon im CAN BUS angemeldet ist durch Dein jetziges.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • vielen dank



    kannst du mir auch sagen ob dieses stg passt? 7P6035730F



    danke



    grüße


    feri

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!