Motor Hallgeber G40 Trotz Erneuerung Defekt?

  • Ein Wunderschönen die Herren,


    Also ich weiß echt nicht mehr weiter mit meiner never ending story.


    Mein motor startet sau schlecht und läuft dann im Notlauf.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ist hallgeber g 40 kein signal problem an der sache ich hab schon einen neuen drinne (bosch) plus neues nockenwellenrad da sich das alte verabschiedet hatte. Ich hab dann den stecker mal abgezogen und er ging genauso an als wenn der stcker drauf ist kann es sein das der neue auch kaputt ist ?? oder was kann es sein Kurbellwellensensor ist auch neu zündkabel auch schon sau viel gemacht und nix hilft.


    Danke euch jetzt schon mal


    Ps ist ein Golf 4 vom kumpel 99 bj und aKL MOTORCODE 1.6sr

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Hi!
    Ich hatte mal den Fehler "Nockenwellen-Positionsgeber Signal unplausibel", die Steuerzeiten stimmten um einen halben Zahn nicht.
    Der :) wollte mir den Sensor tauschen.. Nachdem wir den Zahnriemen neu aufgelegt hatten war alles wieder gut.

  • Ja schon aber bei mir steht ja kein signal Plus der Sensor von Bosch übrigens wurde schon getauscht ich weiß echt nicht mehr weiter keiner ne idee ? Hab auch schon Lmm abgesteckt läuft aber genauso kacke dann bin echt verzwiefelt :D. Das Problem ist ja auch das er kacke anspringt und ich glaube wenn die steuerzeiten verstellt sind läuft der motor an und ist einfach nur unruhig oder?

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Also meiner lief normal, vl minimal mehr Verbrauch. Motorkontrolle leuchtete eben. Aber mit nem neuen Sensor wär das selbe Problem gewesen.
    Ist immer so eine Sucherei ...

  • Wenn der Hallgeber hin ist(oder wenn der Stecker ab ist) dürfte der Motor gar nicht mehr anspringen...


    Hast schon mal die Kabel geprüft und durchgemessen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!