Golf 5 GTI im notlauf Benzinhochdruckpumpe läuft nicht mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI im notlauf Benzinhochdruckpumpe läuft nicht mit

      Hi,
      Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ...
      Also alles fing damit an dass mir der stecker von der benzinhochdruckpumpe abgebrochen ist .
      daraufhin habe ich die 2 kabel an die kontakte gelötet und habe aus versehen einen kurzschluss verursacht.
      seitdem liegt keine spannung an den beiden kabeln an.
      die 15A sicherung ich meine es war f6 im motorraum war durch . die habe ich direkt ausgetauscht . kommt trotzdem nix an.
      daraufhin zu vw gefahren und mir tips geben lassen da sie eine terminwartezeit von mehr als 2 wochen haben.
      dann hab ich das 167er relais im motorraum getauscht und dann noch das 460er links am bordnetzsteuergerät,
      was hat sich getan !? NIX
      nächste vermutung Bordnetzsteuergerät ...
      auch getauscht ... also ein gebrauchtes aus ebay gekauft und selbst getauscht.
      jetzt hatte ich noch gegoogled und festgestellt das dass rechte 449er relais was am bordnetzsteuergerät sitzt für die kraftstoffpumpe zuständig sein soll... allerdings verunsichert mich dass am bordnetzsteuergerät drann steht : HORN und das heisst meines erachtens nach HUPE !
      Bitte schnellstmöglich um hilfe
      achja falls es noch was hilft es ist auf mehreren sicherungen kein strom mehr im motorraum unter anderen f6 f9 f10 f11 f12 ...
      und der scheibenwischer vorne geht auch nichtmehr ....
      wäre auch ganz nett wenn einer von euch eventuell einen stromlaufplan hat ...