Komfortmenü in der MFA +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortmenü in der MFA +

      Hi Golf-Fahrer,

      Hat noch jemand von Euch eine Idee woran es noch liegen kann wenn das Komfortmenü in der MFA+ nicht erscheint.
      Das entsprechende High-End Komfortsteuergerät mit Index "AR" ist drin, Codierung mehrfach überprüft, Gateway getauscht auf "Q"
      und es will immer noch nicht. Golf ist aus 2005 und das nachgerüstete KI ist aus 2008.
      Weiß noch jemand einen Rat ??

      Danke

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Die Lernwerte des Tachos mal mit VCDS zurückgesetzt?

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • ja das haben wir letzte Woche auch gemacht, es will einfach nicht ?(

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Danke dir,

      auch das haben wir schon mehrfach gemacht, es hat auch leider nichts gebracht :(

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Schreibe doch mal bitte deine VCDS Scan File hier ins Forum ...

      Dann ist es einfacher evtl. Codierungsfehler zu finden ...

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Danke dir,

      leider habe ich keinen VCDS Scan file vorliegen. Wenn ich wieder bei meinem Codierer gewesen bin, werde ich gerne auf das Angebot
      zurückkommen und mich wieder bei dir melden. Nochmal danke für das Angebot.
      Gruß
      Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Hi

      wenn inzwischen noch jemand andere Vorschläge als die schon genannten hat, kann er sich gern bei mir melden.
      Das Problem besteht noch immer...

      Danke für eure Ideen.

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Ob es dir hier in diesem Fall hilft, weiß ich leider nicht...aber dennoch meine Erfahrung aus meinem guten alten Polo 9N 1.4 TDI nach Wechsel auf MFA+ Tacho: Der Tacho hatte ein paar Fehlfunktionen, die durch simples neu-speichern der Werte im CAN Gateway behoben werden konnten.
      Nochmal ganz deutlich: Alle Werte im Gateway passten und waren offensichtlich korrekt. Dennoch mussten alle gelöscht, speichern und neu geschrieben und wieder gespeichert werden. Danach lief alles einwandfrei.
      Wurde so wie hier beschrieben gemacht: forum.polo9n.info/mein-polo/me…2-t26452-120.html#p472771

      Vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Danke dir,

      einen Versuch wäre es ja wert. Ich werde mal mit meinem VCDS-Codierer sprechen und fragen ob er es mal versuchen kann.
      Vielen Dank für deine nette und kompetente Antwort. Wenn es den gewünschten Erfolg bringt, werde ich es dir gerne berichten.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Danke an alle die mir Hinweise gegeben haben um das Komfortmenü zu bekommen.
      Der Tip mit "Lernwerte des KI zurücksetzen" war der richtige !!!
      Ich habe jetzt selber ein VCDS und habe es eben nochmal versucht und siehe da, das Komfortmenü ist plötzlich da :) .
      Ein besonderer Dank dafür an den User "Finzler" der mir genau das geraten hat, super :thumbup:


      Vielleicht hat ja sonst noch jemand das gleiche Problem und freut sich über den Hinweis.
      Viel Erfolg und Gruß


      Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)