Golf V Softtouch geht nur über FB

  • Hallo Leute!


    Wenn ich bei meinem 5er (Baujahr 2004) Softtouch für die Heckklappe codieren lasse, kann ich nur noch mit der Fernbedienung (also Schlüssel) die Klappe öffnen. Am VW-Zeichen tut sich da nix mehr.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

  • Danke für den Tipp. Ist es sehr aufwendig, das zu tauschen und was würde das Teil circa kosten?

  • Haste ne Idee? Hab es von jemanden codieren wollen, der das nicht erst seit gestern macht. Aber er wusste dann auch nicht weiter. Habs dann zurück stellen lassen.
    :(

  • Ich hätte meinen können, dass ich das irgendwo mal gelesen hab, ist aber schon ne längere Zeit her, aber ich kann mal schauen, vielleicht find ich es wieder. ;)


    Vielleicht hilft die Anleitung von Team-Dezent weiter.

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()

  • Moin


    Du musst in Byte 1 noch bit 5 (zv-heckklappe kontaktgesteuert) und oder Byte 02 Bit 3 ZV-Heckklappe 1-Motoren- statt 2-Motoren-Schloss verbaut dazu codieren dann gehts. Hab selbst so schon beim 2004er und 2005er Golf codiert, einfach ausprobieren. Ich meine es ging mit Bit 5, ansonsten auch noch das mit Byte 02 Bit 3 probieren.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, musste schauen, ob dein KSTG das unterstützt. Mein 2004er hat dies nicht gepackt und musste ersetzt werden. Aufwand hält sich in Grenzen. Musst halt das Handschuhfach ausbauen und dahinter versteckt sich das Teil. Ich meine, dass es die ersten passigen KSTG schon ab 20€ inner Bucht gibt....n Theater lohnt daher deswegen auch nicht :)


    Naja, vllt haste ja Glück, dass dein KSTG doch kompatibel ist. Dann ists ne reine Codierungssache. Probier's einfach aus.


    Viel Erfolg!

  • Wie bereits geschrieben kann es jedes Komfort STG wenn man richtig codiert. Das wurde bei dir damals wohl nicht gemacht :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja, der jetzige Fragesteller kann ja nix dafür das ihr es damals nicht geschafft habt es zu codieren. Ich hab bisher keinen Golf am Vcds Kabel gehabt bei dem es mit den genannten Zusatz Codierungen nicht geklappt hat.
    Also ein Versuch ist es wert ;)


    hypuh


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hat jemand eine Teilenummer vom Steurgerät, was das dann auch unterstützt?

  • Hab ich nicht bereits geschrieben das man es auch bei dir bestimmt codieren kann wenn man noch etwas dazu codiert`? :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • dann kann das Stg höchstens defekt gewesen sein...ansonsten ist es so wie "hypuh" geschrieben hat ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!