Rechtliches Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

  • Mach dir erstmal keinen Stress,


    Warte ab bis die / der Anzeige / Anhörungsbogen kommt,


    Eben, genau auf den würd ich auch erst einmal wartn wollen.
    Alles andere bis dahin ist Angstmacherei und Geschreibsel.


    Auf dem AB kannst Du dich halt zur Sache äussern, ERST DANN wird über alles weitere entschieden :!:
    Und den Anwalt würd ich auch erst dann beauftragen, bzw. dann wenn eine Anzeige ins Haus schneien sollte.


    Warum jetzt bereits einen RA beauftragen wenn Du hinterher eh nichts zur Sache bekommst - also strafrechtlich.

  • Wenn etwas kommt, damit zum
    Anwalt um Akteneinsicht zubekommen!


    Ggf. Ist ein Video vorhanden, was den Ablauf wiedergibt.


    Hoffe für dich, das du nichts zur Sache gesagt hast. Als sie vor Tür standen.


    Sofern du, oder dein Vater oder sonst wer im ADAC bist. Kannst du dich, an deren Anwälte richten. Und den Sachverhalt da legen.
    Sie können, euch da sicher weiterhelfen.







    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Ich kann dem "Lexx" und Holger nur zustimmen.
    Warte erstmal ab, was kommt.
    Wenn es "nur" eine kleine Strafe ist und du damit leben kannst würd ich mich nicht weiter drum kümmern.
    Wenn es aber etwas schwerwiegendes ist, geh einfach zu nem Anwalt, die kennen sich meistens besser damit aus ;)

  • Wenn es "nur" eine kleine Strafe ist und du damit leben kannst würd ich mich nicht weiter drum kümmern.



    Wenn ich nichts gemacht habe, warum sollte ich eine "KLEINE STRAFE" in Kauf nehmen und akzeptieren? Warum etwas zugeben was man nicht gemacht hat?


    Dieser Sinn verschließt sich mir, eventuell kannst Du das genauer erläutern.

  • Ich meinte damit, wenn die jetzt ankommen und sagen "du du du" und er muss dann "nur" 15€ oder sowas in der Richtung löhnen ;)
    Was ich aber nicht glaube :D

  • Beruhig dich erstmal und warte die Post ab.
    Was manche hier über Beweise sagen versteh ich nicht. Die Aussage der 3 Polizisten sollte Beweis genug sein. 8|
    Wenn da jetzt ein Verfahren folgt, geh auf jeden Fall zum Anwalt. Hast du keine Rechtsschutz, kann das auch recht teuer werden, ja. ;) Ich hoffe du lernst daraus.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich meinte damit, wenn die jetzt ankommen und sagen "du du du" und er muss dann "nur" 15€ oder sowas in der Richtung löhnen ;)
    Was ich aber nicht glaube :D



    Wozu 15€ zahlen wenn ich UNSCHULDIG bin? Der Sinn verschließt sich mir noch immer? ?(



    Haben wir alle zuviel Geld das man sowas machen kann und will? Ich denke nicht. :wacko:
    Entweder hab ich nen reinen A*r*s*c*h, oder nicht. Und wenn ich den habe, zahlt man nichts. ;)



    Zitat

    Was manche hier über Beweise sagen versteh ich nicht. Die Aussage der 3 Polizisten sollte Beweis genug sein. 8|


    Nein ist es nicht. Nur weil 20 Leute (oder auch Polizisten) behaupten: Du hast im Amerika Präsident Kennedy erschossen, ist es noch lange nicht so.
    Wenn ich behaupte mit 5 Zeugen Du hast mein Auto zerkratzt, ist es auch nicht ZWANGsweise so. Oder?



    Merkst Du was an den Aussagen? 8)

  • Zitat

    Nein ist es nicht. Nur weil 20 Leute (oder auch Polizisten) behaupten: Du hast im Amerika Präsident Kennedy erschossen, ist es noch lange nicht so.
    Wenn ich behaupte mit 5 Zeugen Du hast mein Auto zerkratzt, ist es auch nicht ZWANGsweise so. Oder?



    Merkst Du was an den Aussagen? 8)


    Ich glaube in D ist es leider so, dass wenn genug Zeugen sagen es war so und du an den falschen Richter gerätst, du verurteilt wirst. Ob schuldig oder nicht steht woanders geschrieben...



    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

    Gruß Chris

  • Ich glaube in D ist es leider so, dass wenn genug Zeugen sagen es war so und du an den falschen Richter gerätst, du verurteilt wirst. Ob schuldig oder nicht steht woanders geschrieben...



    Wenn es so wäre, dürften immer minimum 2 Polizisten OHNE Beweise immer und alles. 8):P
    Einer sagt Du bist 5 Stunden im Kreis gefahren, der andere bestätigt es.
    Das wäre einfach und wir bräuchten nie wieder Gerichte und Verfahren. SUPER IDEE :thumbup:



    Leider ist es nicht so.


    In D gilt der Grundsatz des Beweisens und der Unschuld. Nicht umgekehrt.
    Andreas-rum ist es in den USA. Da musst DU DEINE Unschuld beweisen. ;)

  • Und genau deswegen wird es da ganz sicher nicht zu einem Verfahren gegen ihn kommen, wenn nicht triftige Beweise vorliegen. Andererseits heißt das, wenn er Post bekommt, werden sie schon Beweise für sein Verhalten vorbringen können.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Und genau deswegen wird es da ganz sicher nicht zu einem Verfahren gegen ihn kommen, wenn nicht triftige Beweise vorliegen. Andererseits heißt das, wenn er Post bekommt, werden sie schon Beweise für sein Verhalten vorbringen können.


    Auch nicht zwingend. Einige Polizisten machen sowas aus Langeweile, persönlichen Frust wie auch immer.


    Habe ich selber erlebt, inklusive Gerichtsverhandlung.


    Als der Richter DANN die angeblichen Beweise und ZEUGENAUSSAGEN (von 2 Polizisten und einer weiteren Zeugin) in Augenschein genommen hat und deren "Aussage" gehört hat, hat er laut LACHEND das Verfahren eingestellt.
    Blanke fiktive Aussagen ohne Bewiese die auch nachweislich vorhanden sind (Bilder, Videos usw) passiert da gar nichts. 8)



    Aber da kann jeder gern die eigenene Erfahrungen sammeln.
    Ich würde jedenfalls keine "Strafe" zahlen oder mich auf irgend etwas einlassen wenn ich eine reine Weste habe. ;)

  • Alles klar, danke für die Aussagen Jungs, beruhigt mich schon etwas. Das mit der kleinen Strafe in Kauf nehmen ist nur soweit, dass ich 150€ SB zahlen muss, sobald ich die Rechtschutzversichrung in Anspruch nehme. Von daher erspar ich mir den Gerichtsstress und Stress im Betrieb im Hinblick auf Beurlaubung etc. und zahl lieber eine kleine Strafe.


    So wie es ausieht, haben die wirklich nur 3 Grüne als Zeugen, angeblich konnte sich eine Frau mit 2 Kindern noch vor mir retten, diese konnten sie in dem Chaos nicht wiederfinden. Meiner Meinung nach völliger Quatsch -.- War wirklick ein riesen Chaos aber von eier Frau mit Kindern war rein garnichts auf meiner Fahrbahn zusehen!
    Bin mir weiterhin keiner Schuld bewusst. Eventuel mag es wohl sein, dass ich etwas zügig für die Umstände (Sprich Autokorso und Passanten) rausgefahren bin, aber nicht wie die es behaupten von wegen "wie ein Irrer rausgebrettert". Das ist bei so einem Chaos ja garnicht möglich.

  • Beruhig dich erstmal und warte die Post ab.
    Was manche hier über Beweise sagen versteh ich nicht. Die Aussage der 3 Polizisten sollte Beweis genug sein. 8|



    nein, eben nicht! in deutschland ist es halt so, dass man alles in form von (beim blitzen fotos, autobahn geschwindigkeit videos usw.) beweisen muss. Wenn du beispielsweise mit 150 sachen einem polizeiauto entgegenfährst (in der stadt) und sie dann mit blaulicht umdrehen und dich anhalten, können dich nicht mehr machen als nur deine papiere zu kontrollieren, ob da jetzt 2 oder 6 polizisten drin waren ist es im endeffekt egal, da sie anhang ihrer aussage dann keine genaue geschwindigkeitsangabe haben (obwohl man ja ca. einschätzen kann wie schnell einer unterwegs war). Und bei so einer aussage lacht sie der richter einfach aus ;)

    - Max

  • Wenn ich das mit der Polizei schon wieder lese bekomm ich ein kotzreitz, habe mittlerweile ne dicke Krawatte von den "Bullen", die meinen die dürfen alles und sind die Kings.
    Kenne solche Sachen nur zu gut, habe selbst schon ein paar Erfahrungen machen können.
    Wenn du wirklich wie du sagst normal da raus gefahren bist, dann wollen die nur wieder Geld machen, manche sind so hinterhältig, die lügen wie gedruckt und wollen nur das du am Arsh bist.
    Problem bei der Sache... da kann man kaum gegen an gehen, da die Polizei zu zweit oder gar noch mehr waren und wenn die zusammen halten hast du die A-Karte, es ist leider so aber die Polizei ist nicht mehr das was sie mal war.


    Vor kurzem erst als Deutschland gegen Griechenland gewonnen hatte und wir in der Stadt waren hatte nen Kollege mit seinem Ford Focus ST vom stand aus stark beschleunigt, dh die Reifen haben durchgedreht.
    Die Polizei direkt ihn angehalten, Tür aufgemacht (der Polizist), total unfreundlich gewesen, dann der Fahrer ausgestiegen und dann hat der Polizist die Tür zugescheppert aber frag nicht wie, der Fahrer "Ey wieso schlagen Sie die Tür so zu?", Polizist unfreundlich "Ist doch eh nur nen Ford!".
    Da pack ich mir ganz erlich an den Kopf, was soll die sche*ße?
    Und sowas erlebe und höre ich immer öfter, die denken echt die wären was besseres.
    Unfassbar :cursing:


    Aber in deinem Fall, abwarten und dann ab zum Anwalt (hoffe du bist Rechtsschutzversichert).


    @Max, da hast du recht, Beweise haben die nicht, aber es steht immernoch EINE Aussage gegen ZWEI oder mehr und das wird manchmal trotzdem gewertet, wird vllt nur nen kleines Verwahngeld oder ne mildere Strafe geben.
    Aber wenn es nicht so war würde ich dagegen an gehen, aber nur falls man Rechtsschutzversichert ist.

  • @Max, da hast du recht, Beweise haben die nicht, aber es steht immernoch EINE Aussage gegen ZWEI oder mehr und das wird manchmal trotzdem gewertet, wird vllt nur nen kleines Verwahngeld oder ne mildere Strafe geben.
    Aber wenn es nicht so war würde ich dagegen an gehen, aber nur falls man Rechtsschutzversichert ist.



    ja bei manchen sachen wie zb telefonieren am steuer reicht eine aussage von nem polizisten und eine bestätigung von einem anderen polizisten

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!