VCDS Probleme beim ED 35 MJ.13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VCDS Probleme beim ED 35 MJ.13

      Hallo Leute.
      Ich war grad bei jmd aus dem meinGolf.de Forum und wollte einiges codieren lassen.
      Aber nix funktioniert!
      Das Comfortsteuergerät und die Zentralelektrik ist nicht anwählbar.
      Zeigerwischen funktioniert auch nicht (Funktion Inzenierung kann nicht auf aktiv gesetzt werden)
      Kann es sein das VW da was gegen das codieren getan hat???

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Das glaub ich nicht
      Der "Ghost-Rider" hier ausn Forum wollte das vornehmen.
      Er hatte schon bei meinem Ver einiges codiert und das ging wunderbar

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Also dass das Staging bei MJ 13 nicht mehr zu codieren ist hab ich jetzt schon öfters gehört ?(

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Malzeug,

      komischerweise kann ich auf einige Steuergeräte zugreifen auf andere wiederum nicht.
      Explizit erscheint "Steuergerät antwortet nicht" wenn ich aufs Bordnetzsteuergerät und Komfortstg. zugreifen will.
      Das Kombiinstrument konnte ich wiederrum codieren, jedoch wenn ich auf 10 - Anpassung gehe und dann auf Inszenierung, sagt er mir, Kanal nicht anpassbar o.ä.

      Ich hab nun schon einige Golf V's und 6 codiert, jedoch hatte ich solche Probleme noch nie. Es kommt mir vor, als ob VW den Zugriff gesperrt hat....

      Gruß


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Andere Frage, hast du die aktuellste Version von VCDS?
      Vielleicht haben die in der neuen Version den Fehler behoben, hab jetzt nämlich auf die schnelle keinen Thread im VCDS Forum gesehen, der das gleiche Problem hat.

      VCDS vorhanden ;)

    • Hatte neulich einen nagelneuen Golf 6 R am Kabel und konnte im BCM codieren. Ich glaube es war noch kein MJ13, aber halt nur wenige Wochen älter.

      Kann mir kaum vorstellen das die im Zuge des Modelljahreswechsel die Software der Steuergeräte so geändert haben das man auf einige nichtmehr zugreifen kann.. mh, komische Sache.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ghost-Rider schrieb:

      Habe 11.11.3 und keine neuere gefunden im Netz.


      Und die nutze ich auch

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal