VCDS Probleme beim ED 35 MJ.13

  • Hallo Leute.
    Ich war grad bei jmd aus dem meinGolf.de Forum und wollte einiges codieren lassen.
    Aber nix funktioniert!
    Das Comfortsteuergerät und die Zentralelektrik ist nicht anwählbar.
    Zeigerwischen funktioniert auch nicht (Funktion Inzenierung kann nicht auf aktiv gesetzt werden)
    Kann es sein das VW da was gegen das codieren getan hat???

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Das glaub ich nicht
    Der "Ghost-Rider" hier ausn Forum wollte das vornehmen.
    Er hatte schon bei meinem Ver einiges codiert und das ging wunderbar

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Also dass das Staging bei MJ 13 nicht mehr zu codieren ist hab ich jetzt schon öfters gehört ?(

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich


  • Also dass das Staging bei MJ 13 nicht mehr zu codieren ist hab ich jetzt schon öfters gehört ?(


    Verdammt ... da muss es doch ne Lösung geben :cursing:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Malzeug,


    komischerweise kann ich auf einige Steuergeräte zugreifen auf andere wiederum nicht.
    Explizit erscheint "Steuergerät antwortet nicht" wenn ich aufs Bordnetzsteuergerät und Komfortstg. zugreifen will.
    Das Kombiinstrument konnte ich wiederrum codieren, jedoch wenn ich auf 10 - Anpassung gehe und dann auf Inszenierung, sagt er mir, Kanal nicht anpassbar o.ä.


    Ich hab nun schon einige Golf V's und 6 codiert, jedoch hatte ich solche Probleme noch nie. Es kommt mir vor, als ob VW den Zugriff gesperrt hat....


    Gruß

  • Andere Frage, hast du die aktuellste Version von VCDS?
    Vielleicht haben die in der neuen Version den Fehler behoben, hab jetzt nämlich auf die schnelle keinen Thread im VCDS Forum gesehen, der das gleiche Problem hat.

    VCDS vorhanden

  • Hmm...
    Kannst ja mal nen Thread im VCDS-Forum eröffnen (Link müsstest ja wissen), die wird dir glaub ich besser geholfen, als hier ;)

    VCDS vorhanden

  • Hatte neulich einen nagelneuen Golf 6 R am Kabel und konnte im BCM codieren. Ich glaube es war noch kein MJ13, aber halt nur wenige Wochen älter.


    Kann mir kaum vorstellen das die im Zuge des Modelljahreswechsel die Software der Steuergeräte so geändert haben das man auf einige nichtmehr zugreifen kann.. mh, komische Sache.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • welche VCDS Version hast du den?

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Habe 11.11.3 und keine neuere gefunden im Netz.


    Und die nutze ich auch

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hast du original Ross-Tech kabel oder China Clone?

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!