RCD310 und USB-Interface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD310 und USB-Interface

      hallo zusammen,

      hoffentlich kann mir einer hier nen tipp geben zu meinem problem:

      ich hab aus meinem alten golf 5 mein usb-interface ausgebaut und in meinen neuen golf 6 eingebaut...mal davon abgesehen, dass die steckerform hinten geändert wurde soweit alles ok. nun ging das usb interface im 5er mit der älteren rcd310 version ohne probleme und auch ohne das radio umcodieren zu müssen. im golf 6 mit der neuen rcd310 version geht allerdings nichts...soweitauch kein problem also das teil versucht auf arbeit umzucodieren auf externen cd-wechsler...und genau jetzt kommen wir zum problem: "STEUERGERÄT KONNTE NICHT ERFOLGREICH CODIERT WERDEN" am a**** dachte ich mir...mit dem blödsinns-tester kannste ja auch nicht die gurtwarnung auscodieren...also vcds ran...aber leider gleiches spiel...jeder blödsinn im radio lässt sich codieren nur der bescheidene externe cd-wechsler nicht und der usb-interface geht immernoch nicht...ich hab auch schon versucht die codierung online zurückzusetzen und nochmal neu zu codieren da ich mit dieser maßnahme auch schon nen lenksäulensteuergerät vom eos geknackt habe, was sich nicht codieren liess. leider alles ohne erfolg...

      noch zur nachinfo...bei dem usb-interface handelt es sich um ein solisto classic

      falls hier einer schon so nen problem hatte und es lösen konnte, dann bitte her mit der antwort :) ich bin langsam echt genervt weil ich meine musik ni vernünftig hören kann :)

      Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!
    • ich schieb das mal hoch. vielleicht hat ja doch noch einer ne idee :)

      Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!