Wo Schrothgurte befestigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo Schrothgurte befestigen?

      Moinsen!

      Ich habe mir von nem Kumpel günstig Schrothgurte besorgt und wollte sie heute eigentlich einbauen, aber als ich den Fahrersitz draussen hatte habe ich irgendwie keine wirklich geeigneten Punkte zum befestigen gefunden. :(

      Könnte mir jemand sagen wo man das macht?
      Und wenn ich schon gerade dabei bin, wo ist hinten der geeigneteste Punkt dafür?

      Danke schonmal!

      MfG
      Marco

    • Vorne müssen die Gurte schwellerseitig an die originale Befestigung der Gurtschiene, aber kann die glaube ich auch lösen udn den Gurt einfach da mit raufschieben.
      In der Fahrzeugmitte, ebenfalls am original Befestigungspunkt, dort wo der Gurthalter (wie heißt das Festhalteding denn wirklich?) festgeschraubt ist. DIe Schraube ist mit Schraubensicherung gesichert. Brauchst, wenn ich es recht erinnere nen 18er Steckschlüssel und nen großen Hebel oder viel Kraft ;)

      Will meine auch bald einbauen, aber bin noch vor dem Ausbauen der Sitze zurückgeschreckt.
      Ist das wirklich so problemlos? Einfach Plastik abschrauben und Sitz nach hinten rausschieben?

      naja, hoffentlich könnte ich dir helfen.
      weiterhin viel erfolg.

      PS: Wollte meine an der C-Säule, wie die Gurte der Rückbank befestigen und nicht unten am D-Punkt, aber was besser ist weiß ich nicht.

    • Jo, danke das hilft mir weiter. :)

      Der Sitz ist an sich ganz einfach auszubauen. An den Schienen halt die Plastikabdeckung entfernen und dann den Sitz ganz nach hinten schieben und vorne die zwei Schrauben lösen. Was für welche das genau sind was ich jetzt nicht, aber mit nem Schlitzschraubendreher der groß genug ist kriegst du die ab. Dabei würde ich aber auch gleich am Anfang was zum hebeln nehmen, sonst machst du die Schraube nur rund und dann hilft nur noch ein Hammer...! ;)

      Muss ich um an die Gurtschiene zu kommen einfach die Leisten unten entfernen oder auch die hintere Verkleidung?
      Habe nen 3-Türer.