Golf 5 Plus Rückleuchten erstzt durch welche vom Golf6 PLus: Fehlermeldung im BC

  • Hallo, nachdem ich die Rückleuchten meines Golf 5 PLus, durch Lampen vom Golf 6 PLus ersetzt habe, erscheint nun die Fehlermeldung im Bordcomputer: Standlichter hinten rechts und links defekt. Die Lampen funktionieren aber einwandfrei.



    Der örtliche Händler hatte sich vorhin eine Stunde mit der Sache beschäftigt, eine Umcodierung hat aber leider nicht funktioniert.



    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • wenn alles funktioniert ohne einschränkung codier doch einfach die kaltlichtdiagnose der standlicher raus dann kommt keine fehlermeldung

  • Besteht denn da eine Möglichkeit, die Leuchten irgendwie anzugleichen, Adapter, Umcodieren, oder Ähnliches ?

  • Du solltest bei Mj. 2008 ein 30 Byte Bordnetzstg. verbaut haben.


    Setze das Byte 19 auf "0B" und dann Fehlerspeicher nochmal löschen.


    Wenn du aus welchen Gründen noch ein 23 Byte Bordnetz STG. haben solltest, nicht schlimm.
    Auch dort kannst du in diesem Fall wie beim 30Byte STG. verfahren.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -




  • Und was genau macht das??? 'Ne kleine Erklärung, was da genau codiert wird, wäre vielleicht nicht ganz so verkehrt, oder? Ist zumindest meine Meinung.

  • Hi there,


    Es wird die Ueberwachung der Standlichter hinten deaktiviert ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!