Türsteuergeräte Umfeldbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türsteuergeräte Umfeldbeleuchtung

      hallo zusammen,

      ich möchte in kürze spiegel mit der originalen umfeldbeleuchtung nachrüsten sowie der elektr.anklappfunktion.

      die frage ist ob ich neue tsg brauche oder nicht! ist ein 2008er GTI mir beheizten eltr. spiegeln. sonst auch alles drin außer halt der umfeldbeleuchtung!

      woran kann ich es vorab erkennen ob ich die stg brauche oder nicht!

      LG Dominic und danke!

    • Für anklappbare Spiegel brauchst du zu 100 % neue Türstg.

      Umfeldbeleuchtung können alle Türstg.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • mhh okay das ist doof, welche genau weisst du auch? und spiegel vom golf 5 plus passen auch nicht? bzw kann man es umbauen mit den vorhandenen spiegeln? weil da gibts ein angebot für beide spiegel und steuergeräte für 200


      edit: golf 5 plus passt nicht, zumindest nicht einfach plug n play!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domsche23 ()

    • Habe den Umbau ja gerade erst selbst realisiert, daher kann ich bestätigen: Golf plus passt nicht. Irgendwas basteln ist auch schwierig, weil man dafür das Gelenk des Spiegels trennen müsste.

      Die UFB könnte man Deinen Steuergeräten mit aller Wahrscheinlichkeit noch beibringen (VCDS). Fürs Anklappen brauchste neue. Problem ist nur, dass man anhand der TN nicht erkennt, ob sie es können oder nicht - man muss sich quasi auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Hier ein Link, wo es ausführlich thematisiert wurde: klick mich hart

      200,- EUR für das Komplettpaket klingt fair, zumal Du wenn Du weißt dass alle Teile aus einem Wagen kommen sicher sein kannst, dass die Steuergeräte die Anklappfunktion unterstützen, weil keine elektrisch anklappbaren Spiegel in einem Wagen verbaut wurden, der die passenden Steuergeräte nicht hatte.

      Falls Du noch einen passenden Schalter benötigst, hätte ich was passendes (ohne Chrom), schick mir ggf. einfach eine PN.

      Edith sagt: Golf Variant und Jetta haben auch andere Spiegeldreiecke dürften also auch nicht ohne weiteres Passen.

    • hi,

      danke für die info! das komplettset ist ja leider golf plus :(

      den schalter mit chrom hab ich schon, trotzdem danke!

      ich werd mal schauen was ich bekommen kann :)

      neu sicherlich zu teuer die tsg!

      LG

    • Neu dürften die Türsteuergeräte recht hochpreisig sein abe das wesentliche Problem wird sein, dass es kein eindeutiges Kriterium (wie eine TN) gibt, nach der der freundliche Teiletubbie suche könnte. Es sei denn Du hast eine Fahrgestellnummer von einem Golf V, der ab Werk die anklappbaren Spiegel hatte - dann klappts vielleicht....

      Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    • Denke schon, dass es so klappen müsste an ein geeignetes Steuergerät zu kommen. Meine Fahrgestellnummer wird Dir nicht helfen, da meine ja auch nur nachgerüstet sind. Kann höchstens mal schauen, ob ich die vom Spenderfahreug irgendwo in meinen Unterlagen finde - schicke dann ggf. eine PN.

      Wie dem auch sei, bist mit ca. 90 Eur pro Seite für das neue STG als Ersatzteil dabei...

      Sent from my GT-S5570 using Tapatalk