Hilfe RNS510 findet keine Satelliten !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe RNS510 findet keine Satelliten !

      Hey, nachdem ich die SUFU und andere Foren durchsucht habe, habe ich immernoch keine Lösung gefunden .
      Es geht um folgendes, Ich habe mir ein RNS510 nachgerüstet. Standartmäßig war ein RCD300 MP3 verbaut, aber vor dem jetzigen RNS war ein RCD510 verbaut, was ohne Probleme lief und auch codiert wurde !

      Nach dem jetzigem Einbau des RNS510 probiert dieses auch ohne Probleme. Das Problem was ich habe, ist das Navi .Dieses findet keine Satelliten aber die Himmelsrichtungen werden wohl richtig angezeigt. Meine Dachantenne habe ich gewechselt und ein GPS Kabel an das Radio und Antenne angeschlossen !
      Ich hatte an der Antenne erst keine Stabantenne an und ich dachte, das es daran liegt, aber auch mit angeschlossener Stabantenandene funktioniert das GPS nicht.
      Das Navi findet mein aktuellen Standort nicht.

      Könnt ihr mir weiterhelfen ?
      Es handelt sich um ein H Version des RNS510 und ist Baujahr 2012.
      Der Golf ist Baujahr 2007 !

      Wenn ihr noch was wissen wollt, POSTEN !
      Ich hoffe ihr könnte helfen !

      Sven

    • Positionier deine GPS Maus mal wo anders. Hinter dem Tacho z.B. hat man einen top Empfang.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Da bei dir ein Original-Radio verbaut war, hast Du natürlich in der Dachantenne keine GPS-Funktion. Da kannst Du so viele Kabel anschließen wie Du magst :)

      Also entweder GPS-Antenne auf dem Dach nachrüsten und Kabel ziehen oder bei z.B. kufatec ne GPS-Antenne mit 1,8m Kabel kaufen und hinter dem Tacho einbauen.
      Aber vorsicht, solltest Du eine Wärmeschutz-Frontscheibe haben, kann es hier zu Problemen kommen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • hatte damals bei meinem das MFD2-DVD nachgerüstet, aber nur mit ner GPS-maus die ich direkt unter dem klima-gitter befestigt hab, hatte bisjetzt noch nie probleme ohwohl ich die navigation sau oft benutze!!

      Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!