R32 60'000 Inspektion, was habt Ihr bezahlt?

  • Hallo zusammen


    Hatte meinen Golf 5 R32 in der Garage und musste die 60'000 Inspektion machen lassen. Gerne möchte ich auch von euch wissen ob dieser Preis vom VW Vertreter gerechtfertigt ist oder nicht. Gemacht wurde folgendes:


    Service DSG (DSG Öl etc...)
    Service Haldex-Kupplung
    Intervall Service (Long Life), Zündkerzen gewechselt usw...


    Die Autogarage kam so auf einen stolzen Preis von CHF 1200.- oder in Euro 999.- gemäss neustem Wechselkurs:)

  • Bei meinem 1,4 TSI hat die 60.000er Inspektion auch über 900€ gekostet. Zündkerzen, DSG, Öl und das übliche.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • habe bei meiner 60000 inspektion 300.-€ mit eigenen öl bezahlt !!
    also mit öl 400.-€ .
    bei mir wurden aber keine kerzen getauscht.

  • VW ist immer zu teuer... ;)


    Wenn keine Garantie mehr hast würd ich das alles selbst oder in einer normalen Werkstatt machen lassen. Kulanz etc. kannst eh vergessen mit dem Baujahr.

  • 30€ für Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Ölablassschraube
    65€ für 6L 5w/30 Castrol Öl
    Haldex werde ich sehen! Kerzen können drinbleiben! Doppel Platin bis 100000 km


    Rechne mit 150€ extra drauf beim privaten.


    VW hat mir nen Angebot gemacht von knapp 900€... Den Brennt der Helm... :cursing:

  • Ich grab hier mal aus :P


    Hab jetzt 59tkm auf der Uhr und würd gern mal wissen mit was ich ungefähr rechnen kann beim 60.000 Service


    Ist also der normale große 60tkm Service ohne Zusatzarbeiten. 6l Öl + Ölfilter + Ablassschraube bring ich selbst mit und Zündkerzen wurden vor 15tkm erneuert. Was wird mich der Spass ca kosten?? Kann mir ja jemand eine ungefähre Angabe machen?

  • Nabend,


    Haldex Öl
    Zündkerzen
    Keilrippenriemen
    (Öl und alle Filter habe ich selbst getauscht)


    noch was? ich weiß es ehrlich gesagt nicht ... hat mich knappe 500€ gekostet.


    .:Edit: Preis angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von kentoR32 ()

  • Ich auch auch hab 470€ bezahlt für :


    Festintervall ÖL + Filter
    Luft/Pollenfilter
    Haldex-Service
    Zündkerzen
    Neuer LMM

  • So kurz von der Arbeit losgerissen...


    Inspektion beim VW Vertragshändler hat er mir 361€ ausgerechnet :thumbup:


    Allerdings ist das mit VW-Motoröl.. heißt VW-Motoröl abziehn und dann meine 50€ Addinol dazurechnen :)


    Wird dann zimlich genau auf 300€ rauslaufen (ohne zusatzkosten. Kiste gleich auf die Bühne und durchgeschaut :thumbup: )


    Genaueres werde ich noch mitteilen :)


    Edit*: Achja... und ohne Zündkerzen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!