Schrecklichen Sound des RNS315 irgendwie ohne Eingriffe verbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schrecklichen Sound des RNS315 irgendwie ohne Eingriffe verbessern

      Hi,

      wie bekannt, ist der Sound des RNS315 sehr enttäuschend (VW möchte das eben nicht verbessern, muss man akzeptieren.)

      Da ich leider mit diesem VW Radio Produkt innerhalb eines Firmenwagen belohnt wurde, kann ich es leider nicht entfernen und ersetzen.

      Ich suche nun (in meiner Verzweiflung!) nach anderen Möglichkeiten.

      Ich bin deswegen natürlich für jeden Tipp sehr dankbar!

      Ich möchte das Radio nicht ausbauen oder irgendwie anders manipulieren, indem ich einen Defekt riskieren muss, da ich Handwerklich unbegabt bin - und es sich eben (leider!!!) um einen Firmenwagen handelt.

      Meine erste Idee ist die Bluetooth Schnittstelle. Ich verfüge über ein Iphone, sowie Ipad und habe damit gewisse Möglichkeiten.

      Ich denke ich könnte den Sound zumindest mit einem Equalizer (durch die Nutzung der Bluetooth Audio Funktion des RNS315), welcher leider bei IOS erst durch den Kauf von Musik durch den Itunes Store möglich wird (nicht durch Simfy oder ähnlichem) verbessern, aber auch das möchte ich nicht, die Kosten einzelner Musikstücke würde den Rahmen sprengen - zumahl ich monatlich eine Flatrate für Simfy entrichte.

      Aus diesem Grund forsche ich nun in Richtung Bluetooth Verstärker, welcher sich zwischen Iphone/Ipad und Bluetooth Audio des Radios hängt. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Oder hat jemand einen anderen Tipp, wie ich den Sound irgendwie etwas kräftiger - oder zumindest etwas diese nervtötenden kratzigen Mittel und Höhen etwas relativieren kann?

      (Die "Klang" Einstellungsmöglichkeiten des Radios bieten dahingehend - ohne gescheiten Equalizer - eben leider keine Möglichkeiten)



      Danke!