Media Interface für RCD 510 - ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Media Interface für RCD 510 - ebay

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, ob dieser Artikel hier:

      ebay.de/itm/VW-MDI-Multimediab…adios&hash=item2a1e1b1a03

      in das Handschuhfach von meinem Golf V Baujahr 2006 passt? ?(

      Danke!

    • Hi,
      das steht doch dabei. Ist beim Golf passend für die Mittelkonsole, nur beim Passat im Handschuhfach. Es gibt eine andere Version, wo dann das Interface ins Handschuhfach montiert werden kann und dort dann ein Anschlusskabel vorhanden ist.

    • Der ganze Kasten ist eigentlich für die Mittelarmlehne und nicht fürs Handschuhfach. Allerdings kannst du den Rahmen vom eigentlichen Interface trennen und dann hinters Handschuhfach legen so wie es auch normal gemacht wird beim Golf 5. Das Interface muss anschließend noch im CAN Gateway einprogrammiert werden.

    • Danke für die Antworten.

      Ich überblicke das leider nicht so ganz. Im VW Zubehör gibts ja auch die Variante wo nur das lose Kabel im Handschuhfach liegt (Artikelnummer: 5N0057342B). Diese ganzen Sets und Adapter sind aber nicht fahrzeugspezifisch oder? Es hängt nur von dem verbauten Radio ab? In meinem Fall ein RCD 510.

    • Nabend
      Das interresiert mich auch brennend! Möchte das Mdi nächsten Monat hinterm Handschuhfach nachrüsten und hab auch nen Rcd 510! Was bräuchte ich denn dann für ein Interface (also welche Teilenummer?) und gibts hinterm Handschuhfach Ne halterung?

      Danke

      via Tapatalk

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • Du brauchst einfach nur irgend ein Interface. Ob du es nun mit DIN Schacht kaufst oder nicht ist egal, da dieser entfernt werden kann. Hinterm Handschuhfach gibts nicht extra ne Halterung für des Teil aber wenn du es oben in den kleinen Schacht neben dem Bordbuch sollte es schon drin bleiben. Ansonst wofür hat uns Gott Kabelbinder erfinden lassen.
      Ansonst brauchst du eigentlich nur noch den Kabelsatz und nach dem codieren ist es fertig
      Gruß Matze

    • Super danke! Hatte irgendwo gelesen das es mit manchen Rcd 510 Probleme geben soll...



      via Tapatalk

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • Ich hab nun doch noch mal 1 - 2 Fräägen :)

      Schaltet der Ipod sich eig automatisch mit ein sobald das Radio angeht oder muss man den jedesmal einschalten?
      Wird der aufgeladen?
      Wie schnell gehen die Titelwechsel?
      Wenn man bei der SD karte 3 - 4 Titel hintereinander Skipt dann braucht das ding ewig bis der nächste Track gespielt wird...

      Danke !!

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • hm ne dachte das vom I pod die Shuffle funktion besser ist als die vom Radio....
      von der SD Karte spielt das immer nur die selben ca. 50 Lieder trotz 400 Stück auf der SD Karte...

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • ouuu genau das dachte ich.... ipod auf shuffle und der ipod sucht dann quasi die lieder aus... dann brauch ich mir das ja nicht einbauen...... dankeeee :D 150 € gespart :rolleyes:

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN