Kupplung knarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung knarzt

      Hallo,

      Seit ein paar Tagen ist mit aufgefallen das meine Kupplung Geräusche macht wenn sie warm ist.
      Das Geräusch ist auch da wenn sie kalt ist aber nicht so laut zuhören.
      komische ist wenn ich langsam vom Kupplungspedal geh hört man nix wenn man aber mehr mals schnell die Kupplung drückt hört sich das ganze so an.

      youtube.com/watch?v=Ln8aBI8btPs

      also es kommt nicht von den Pedalen sondern direkt aus dem Bereich Getriebe / Kupplung.

      was wird hier defekt sein? Ausrücklager? Kupplung funktioniert sonst so wie immer.

      vielen Dank

    • Dieses "Quitschen" hatte mein Dad auch an seinen 1.4 Tsi (Also wenn er vom ersten, in den zweiten Gang gewechselt hatte)
      Lt. VW soll des Stand der Technik sein -.-

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • wenn das Geräusch ausem Motoraum kommt haben das viele Autos...

      Habs auch bei meinem (55 tkm) hört man aber nur wenn der Motor aus ist. war auch bei VW die meinten sei der Kupllungnehmerzylinder der im Motorraum sitzt.

      Wenn ichs weghaben will soll ich den ausbauen sauber machen und neu schmieren... Muss man dann aber auch entlüften.

      Ich lass es da man es ja fast net hört wenn das natürlich sau laut ist würd ich das schon machen. fahr am besten zum Freundlichen und frag nach kostet schlieslich auch nichts^^

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de