jom gewindefahrwerk erfahringen

  • Für die Tiefe reichen Federn. Kann dir die Eibach im Set 45/35 empfehlen. Kosten so 120 -130 ?




    via Tapatalk

  • lass lieber die Finger weg von den FW -> nicht umsonst werden die soo günstig "verkauft" ..
    Kauf dir lieber Federn á la Eibach/H&R oder spar ein bis zwei Monate und kauf dir ein Gewindefw aus dem Preissegment 500€-1000€^^ (Hab ich auch so gemacht und im nachhinein bereue ich es nicht einen Monat gewartet zu haben ;) )

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Hehe ja danke für die antworten. Federn hören sich gut an aber wie siehts aus mit den seriendämpfer das veringert doch die lebensdauer jetzt bezüglich der 45mm tiefe vorne oder? Habe mal gehört das bis 30mm nix passieren sollte. Bei 30/30mm würde der vorne etwas höher stehen so keilförmig richtig? :wacko:

  • Ja klar das Geht auf kosten der Dämpfer!
    Hast ja durch die neuen Federn ne andere Belastung am Dämpfer die nicht unbedingt dem entspricht das für den Dämpfer vorgesehen ist.
    Deswegen ist, wie vorher schon geschrieben, die Variante erst Federn zu kaufen, dann auf ein fahrwerk zu sparen und wenn die Dämpfer Platt sind das Fahrwerk einzubauen, sicher die sinnvollste !

  • Wir haben einen Kunden der fährt jetzt schon über 90.000km mit Eibach Sportline Federn durch die Gegend und das völlig ohne Probleme und ein anderer Kunde von uns hat die Eibach Sportline Federn erst bei 140.000km verbaut und sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht wieder bei uns gemeldet, sprich ich glaube der hat bis heute auch noch keine Probleme, so pauschal "gehen davon schnell kaputt" kann man also nicht sagen, denn das stimmt so einfach nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hatte genau dieses Fahrwerk selbst 4 wochen lang verbautn und bin fast verzweifelt, es war hinten obwohl ich es komplett runter geschraubt hatte 2 cm höher als ein bekannter mit 35er Federn.
    der Fahrkomfort schwankt so zwischen eisenstange mit holzrädern oder Vollgummireifen und Backsteinen ins Kreuz werfen Dsa Gewinde war an sich recht gut zu verstellen jedoch hat es schon innerhalb dieser 4 wochen leicht das gammeln angefangen. Seöltsamerweise hatte mein fahrwerk auch von links nach rechts einen cm höhhenunterschied und wir haben es 2 mal ein und ausgebaut komplett hoch geschraubt und wieder runter und es war immer gleich.
    Ich hab es damals für 100 euro geschossen und zum glück wieder für 150 losbekommen aber sowas kommt mir nie wieder rein, eher noch ein TA Tauchtnix.


    Fahre jetzt H&R und bin top zufrieden damit sowohl verarbeitung als auch Fahrweise, kostet aber auch n bissl mehr. spar lieber und kauf dir dann was vernünftiges

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • So nach 1200km Tschechien Urlaub 3 Leute im Auto und Kofferraum voll beladen, bin ich immer noch begeistert von den Eibach Federn. Viele wissen wie beschissen die Strassen in der Tschechei sind. Trotz tieferlegung hab ich nicht einmal geflucht. Ich glaub mitm Gewinde hätte das anders ausgesehen.


    Also hol dir lieber die Eibach. Die sind alltags und Familientauglich. Nicht umsonst empfiehlt hier im Forum jeder zweite diese Federn :);)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • danke für die antworten, gut zu wissen das schon jmd die jom verbaut hatte und nicht begeistert war, das hat mir viel arbeit erspart =)
    dann würde ich doch die eibach federn 30/30 nehmen. Ich brauchs nicht unbedingt so tief aber mit 18zoll siehts doch etwas hochgebockt aus =(
    welche federn würdet ihr mir empfehlen für die standart comfortline stoßdämpfer. stimmt das das bei 30/30 er keilförmig da steht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!