Fragen zu RNS 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu RNS 510

      Hey Leute,
      Ich hab jetzt schon mehrere themen durchgelesen aber meine frage konnte ich noch nicht beantworten :|
      Und zwar, -Kann es sein das der RNS keine Radiotitel (z.b ,,Pink-so what'') anzeigen kann?
      -kann es sein das er keine Rückfahrkamera trotz Hecksensoren hat? (nur pipst)
      - Kann ich mp4 lieder runterladen und wenn ich sie auf einer Disc hab während dem fahren das viedeo/lied anschauen?
      -wenn ich eine interne Festplatte habe, wie kann ich sie benutzen?
      -Kann ich mit einem high-low adapter eine Endstufe+Subwoofer anschließen, so das alles andere noch geht?
      Ich hoffe mir kann heute noch einer helfen dann hab ich morgen etwas zu tun :D

    • - Radiotext hängt von der installierten Firmware ab
      - Rückfahrkamera muss extra eingebaut und codiert werden
      - Videos während der Fahrt anschauen ist möglich, muss allerdings erst freigeschaltet werden
      - Was genau meinst du mit der internen Festplatte? Die vom RNS? Auf der HDD werden die Navikarten und Musiktitel gespeichert
      - High/Low Adapter ist problemlos möglich

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • WOW Bombe!!! DU kennst dich ja abartig aus :thumbsup: Hammer Danke,
      kannst du mir jetzt auch noch sagen, -Wie kann ich eine neue Firmware installieren? (möchte das gern haben)
      -Wie kann ich das mit dem viedeo freischalten?
      Und das mit der festplatte hab ich kapiert :D weist du zufällig wo ich den High/Low adapter am besten anschließe (Erfahrung???)
      Danke fürs schnelle antworten

    • Anleitung zum Updaten: 187509.homepagemodules.de/t259…ARE-Update-so-geht-s.html

      Das Video freischalten geht genau so wie das Update. Bloß, dass du eben die passende Datei dazu brauchst (kannst dich per PN melden)

      Also ich habe diesen High/Low Adapter. Der wird einfach dazwischen gesteckt: carhifi-store.net/mims-hli2-qu…highlowwandler-p-678.html

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • ok cool............ Muss ich den adapter hinten am radio einklemmen oder an der originalen endstufe unter dem sitz??? Bist du auch der meinung das der originale Bass etwas mager ist :S
      Ach du eilige ..... Das mit der Software ist aber eine große aktion. Kann ich nicht einfach zu VW fahren und sagen die sollen es Updaten? ?(?(?(

    • Der Adapter wird direkt an der Rückseite deines Radios dazwischen gesteckt.

      Ja deswegen hab ich bei mir auch ein wenig was nachgerüstet.

      Das mit dem Update wirkt nur so schwer. Das ist ganz einfach:

      Du lädst dir die gewünschte (passende) Firmware herunter. Die brennst du dann z.B. mit UltraISO auf der niedrigsten Geschwindigkeit. Dann gehts ab ins Auto. Navi an, Zündschlüssel darf NICHT stecken, dann CD/DVD rein, die angezeigten Meldungen bestätigen bis das Update startet, ca. 45 Minuten warten und das wars. Je nachdem was für eine Firmware du aufspielst, kann es sein, dass dein RNS auf die Werkseinstellungen zurückgestellt wird (also Navikarten, gespeicherte Musik und Codierung weg).

      Bei VW würd ich das nicht machen lassen. Ne DVD brennen, ins RNS schieben und warten kannst doch auch alleine oder? ;)

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Aber sag mal kann da nicht irgendein fehler passieren :rolleyes: ( bin ängstlich) Außerdem WIE kann ich die den runterladen??? Des kann man ja niergends anklicken!!!
      Ach und stimmt das, dass die Batterie im Kofferraum ist???

    • Wenn du eine zu deinem Gerät passende Firmware nimmst passiert da nichts.

      Für die Links musst du entweder ein wenig googeln oder meldest dich mal bei mir per PN.

      Ja beim R32 ist die Batterie im Kofferraum.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)