GTI Bremse aus 2003 und Jubi Bremse identisch ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Bremse aus 2003 und Jubi Bremse identisch ?

      Hallo

      ich fahre einen Golf 4 GTI Exclusiv aus Bj. 2003.
      Weiß jemand, ob die Bremse von der Dimensionierung her identisch zu der vom Jubi ist ? Mal abgesehen von der roten Bremssattellackierung.

      Soweit ich weiß, haben die älteren GTI´s kleiner dimensionierte Bremsen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei meinem GTI mit 180PS aus 2003 auch so ist.

      Mir stellt sich gerade die Frage, weil ich relativ günstig (ca. 450 EUR)
      an eine komplette Bremsanlage von einem Jubi kommen könnte. Die
      Bremsscheiben sind rundherum neuwertig.

      Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt Sinn macht, wenn die Dimesionen
      gleich sind. Bisher ging ich davon aus, dass auch mein GTI die kleinere
      Anlage hätte. ^^



      mfg