Komische Geräusche beim bremsen, Lenkung und Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komische Geräusche beim bremsen, Lenkung und Kupplung

      Hey,

      Ich habe mit der Zeit ein paar Geräusche an meinem Golf festgestellt, sie aufgenommen und hochgeladen vlt könnt ihr helfen und sagen woran es liegt da ihr das Problem vieleicht kennt auch schon hattet oder es normal ist beim Golf 5 ?(

      1. Problem beim Bremsen. Ich bremse, alles ist normal aber der Stillstand "quischt" ich glaube das Geräusch kommt von den hinteren Bremsen. Kann ich die irgendwie die "ölen"?
      Youtubelink

      2. Die Lenkung, es knackt ein wenig, ich hoffe ebenfalls zu hören auf dem Video. Das knacken tritt nicht nur im Stand auf sondern auch während der Fahrt.
      Youtubelink

      3. Die Kupplung quiescht ebenfalls. Vieleicht hilft dort auch etwas wd 40? Frage ist nur woher das quitschen kommt, das Pedal ist es nicht.
      Youtubelink