Ölsensor defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölsensor defekt?

Hallo,

als ich heute früh in meinen neuen gebrauchten GTD eingestiegen bin, den ich grade mal seit einem Tag habe, kam in der MFA auf einmal die Meldung "Ölsensor - Werkstatt aufsuchen".

Nach ein bisschen hin und her suchen bei Google habe ich erfahren, dass das wohl ein Marderschaden sein könnte. Nun zu meiner Frage:

Wo befindet sich der Ölsensor genau?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Christian

• Oder zu wenig Öl drin ist :D

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Also um einmal aufzuklären. Ein (Entschuldigung für den Ausdruck) blödes Drecksvieh von Marder hat bei mir ca 5 cm vor dem Ölsensor 15 cm Kabel abgefressen... Rechnung kommt noch... -.-