7,5x18 et 51 wie tief lässts der tüv zu und was geht ohne schleifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 7,5x18 et 51 wie tief lässts der tüv zu und was geht ohne schleifen?

      Hey :)

      mal zwei kleine fragen, hab derzeit 7,5x18 et51 (die bbs rockingham vom ed30) drauf, mit 45/35 eibach sportline, an den kotis ist noch nichts gemacht...

      möchte jetzt auf ein gewindefahrwerk umsteigen, was kann ich ca. radmitte- bördekante fahren damit der tüv nicht meckert?

      und wie tief kann ich ca gehn ohne dass ich mir meine neuen kotis gleich wieder rampuniere ? :)

      Bördeln wäre auch noch im rahmen, ziehn ohne neu lackieren zu mnüssen wird wohl nicht viel ausmachen?

      Verkaufe BBS ch 7,5x18! hochglanzverdichtet!!
      kleinanzeigen.ebay.de/nzeigen/…!-5x112/87827546-223-5742
    • ....jedes Fahrwerk hat einen TÜV relevanten Bereich, solange du dich in diesen Bereich bewegst ist alles gut.
      Wie groß dieser Bereich ist, hängt vom Fahrwerk selbst (Statisches - Gewindefahrwerk)ab. Und ob du nun was an den Kotflügel machen mußt hängt natürlich auch immer vom Fahrwerk(Fahrhöhe) ab. Mit den Felgen von Dir kannst du schon sehr tief fahren.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ist auch immer abhängig davon, welchen Reifen du fährst - die Felgen an sich sind jedenfalls eine gute Basis. Im Gutachten sollte eine bis-zu-Tiefe vermerkt sein, mit der man dir die ganze Geschichte noch einträgt. Taste dich langsam heran, aber bedenke auch, dass sich auch ein Gewindefahrwerk noch setzt.

    • als erstes: kotflügell bördeln ohne neu zu lackieren funktioniert nicht! ausgehärteter lack kann man so heiß machen wie man will, der wird durch die Hitze nicht weiter.
      also wenn bördeln dann neu lackieren;) oder direkt richtig verbreitern.

      zum Fahrwerk, du kannst mit jedem Fahrwerk aus dem verstellbereich rausgehen und eintragen lassen,aber dann muss du die tiefe mit einer einzelabnahme eintragen lassen.

      serienmäßig kommst du mit nem Gewinde und dem angegebenen rad circa auf 310-320 mm würd ich jetzt mal grob tippen.

      je schmaler der reifen desto besser;) aber et 51 ist zu hoch, du wirst im innenradhaus schleifspuren bekommen wenn du ihn tieferlegst,
      die abs sensorverkablung die im linken Radhaus aus der spritzwand kommt ist auch gefährdet.
      kommt aber immer auf den reifen an;)

      Gruß Kellerwerk

    • als erstes: kotflügell bördeln ohne neu zu lackieren funktioniert nicht! ausgehärteter lack kann man so heiß machen wie man will, der wird durch die Hitze nicht weiter.
      also wenn bördeln dann neu lackieren;) oder direkt richtig verbreitern.

      zum Fahrwerk, du kannst mit jedem Fahrwerk aus dem verstellbereich rausgehen und eintragen lassen,aber dann muss du die tiefe mit einer einzelabnahme eintragen lassen.

      serienmäßig kommst du mit nem Gewinde und dem angegebenen rad circa auf 310-320 mm würd ich jetzt mal grob tippen.

      je schmaler der reifen desto besser;) aber et 51 ist zu hoch, du wirst im innenradhaus schleifspuren bekommen wenn du ihn tieferlegst,
      die abs sensorverkablung die im linken Radhaus aus der spritzwand kommt ist auch gefährdet.
      kommt aber immer auf den reifen an;)



      Man bekommt die Flügel auch bearbeiter ohne den Lack neu Lacken zu müssen !
      In Zukunft bitte genauer Informieren!


      Fahr aktuell ne 8erx19 mit ET 50, Und nen 225er und es schleift nichts im Innenradhaus!
      Und liege unter den 310!






      Sent from IPhone 4S Tapatalk
    • Hey also ich hab genau die Sachen die du machen willst!
      Hab auch ne 7,5x18 ET51 Detroit mit der Serienbereifung noch 225/40 und dazu das H&R Tiefe Version!

      Koti wurde im Lenkeinschlag oder wie das heißt gezogen circa 5mm mit Wärmeleitpasteverfahren und so...

      Habe im moment 310 cm VA/HA und er hat geschliffen bei bodenwellen!

      @greengolfv wie tief bist du denn? Hast du denn die Lasche hoch und schraube raus vorne?

    • Hat ger g6 denn die gleichen radläufe wie der 5er?

      edit: sry, grad gesehn du fährst auch nen Ver ;)

      hmm, schleift er auch mimt den grzogenen 5mm bei 310mm tiefe?

      Verkaufe BBS ch 7,5x18! hochglanzverdichtet!!
      kleinanzeigen.ebay.de/nzeigen/…!-5x112/87827546-223-5742

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS.125.RACER ()

    • GreenGolfV schrieb:

      als erstes: kotflügell bördeln ohne neu zu lackieren funktioniert nicht! ausgehärteter lack kann man so heiß machen wie man will, der wird durch die Hitze nicht weiter.
      also wenn bördeln dann neu lackieren;) oder direkt richtig verbreitern.

      zum Fahrwerk, du kannst mit jedem Fahrwerk aus dem verstellbereich rausgehen und eintragen lassen,aber dann muss du die tiefe mit einer einzelabnahme eintragen lassen.

      serienmäßig kommst du mit nem Gewinde und dem angegebenen rad circa auf 310-320 mm würd ich jetzt mal grob tippen.

      je schmaler der reifen desto besser;) aber et 51 ist zu hoch, du wirst im innenradhaus schleifspuren bekommen wenn du ihn tieferlegst,
      die abs sensorverkablung die im linken Radhaus aus der spritzwand kommt ist auch gefährdet.
      kommt aber immer auf den reifen an;)



      Man bekommt die Flügel auch bearbeiter ohne den Lack neu Lacken zu müssen !
      In Zukunft bitte genauer Informieren!


      Fahr aktuell ne 8erx19 mit ET 50, Und nen 225er und es schleift nichts im Innenradhaus!
      Und liege unter den 310!






      Sent from IPhone 4S Tapatalk


      ich hab da genug Erfahrung und auch mit den richtigen Leuten drüber gesprochen.
      was heißt den unter 310mm? wenn du kaum Sturz vorn drin has kanns durchaus sein das es auch nicht schleift,aber ich seh es bei mir und vielen anderen;)

      marius,wenn er sagt es schleift nicht wird er wohl kaum noch die schraube und die lasche drin haben:D
      schleifst bei dir im Radhaus bei Bodenwellen wenn du grade ausfährst oder in kurven inkl Bodenwellen?

      Gruß Kellerwerk

    • Ich habe 8x18et51 und es schleift innen und am Abs Sensor... Auf jeden fall unter 310... Bei 295 auf jeden fall;)
      Kotflügel bördeln auf jeden fall mit vernünftiger Tiefe... Am besten gleich breit...
      Die 8x18 et51 mit 225/40 Reifen bei mir sind schon problematisch... Abhilfe hat jetzt ein etwas schmaler aufbauender Reifen geschaffen...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • so sieht das ganze gerade bei mir aus, 330mm vorne mit den eibach sportline federn !
      wenn ich mit nem fahrwerk und vill bördeln auf 310mm kommen würde wäre ich ziemlich zufriden :)

      s7.directupload.net/file/d/2936/ueqax8z2_jpg.htm

      Verkaufe BBS ch 7,5x18! hochglanzverdichtet!!
      kleinanzeigen.ebay.de/nzeigen/…!-5x112/87827546-223-5742