groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • Warum hast du denn eine teure EFB-Batterie genommen? Ich dachte, die wären für Start-Stopp-Fahrzeuge. ?( Was hat die im Golf VI denn für einen vorteil außer der doppel so hohen Anschaffungskosten?


    P.S.: EZ 12/08 -> immer noch mit der OEM Batterie unterwegs. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • So, ich war ja ewig nicht hier :whistling: :wacko: ^^


    Ja, mich gibts wirklich noch :D


    Ja, wie dem auch sei... die Batterie war nun Mal hinüber...
    Die EFB-Batterie ist es geworden, da ich die günstig bekommen habe.
    Vieleicht ist die bez. Standheizungsbetrieb auch etwas besser ( Ausrede ) :D


    Letztes Jahr ist noch die Umrüstung der hinteren manuellen Fenster auf E-Betrieb inkl. des damit erforderlichen Umbaus der Zentralveriegelung abgeschlossen worden.


    Viel neues gibt es sonnst nicht zu berichten.
    Wenn Man davon absieht, daß Ende 2014 noch jemend im Mitarbeiterparkhaus( beim ausparken ) gegen die Front gefahren ist... :cursing:;(
    Und daß die Leutchen immer abhauen müssen :thumbdown:


    Mal schauen, was 2015 nun so bringt...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, mich gibt es auch noch...


    Ich werde mich in absehbarer Zeit von VW und von hier verabschieden.
    Das hat den Hintergrund, daß es auch mich mit dem TSI-Problem erwischt hat.
    Auch bei mir hat sich die Steuerkette gelängt, und es ist zum Motorschaden gekommen.
    Das Gölfchen steht nun seit ca. einem Monat bei VW in der Werkstatt.
    Der Schaden beläuft sich auf 8800,- Euro für Material und Lohn.
    VW bietet, auf Anfrage von Volkswagen Automobile Hamburg, als Kulanz 50% auf die Gesammtsumme an.
    Dies, da der Wagen 100% Scheckheftgepflegt ist, und mit 93500Km noch unter der 100000er-Marke ist.


    Es ist derzeit noch ein Anwalt eingeschaltet.
    In wie weit es noch zu einer Einigung kommt, steht aber in den Sternen.
    Zumal sich beide Seiten Stur stellen :D


    Da ich dadurch iwi die Lust verloren habe, und auch fraglich ist, wie lange der Austauschmotor hält, werde ich die Marke wechseln.
    Ein Arbeitskollege hat in seinem Rocco aktuell bei etwas über 50000Km den dritten TSI-Motor drinn.


    Es wird natürlich kein VW, Audi, Seat oder Skoda werden.
    Der Wechsel erfolgt zu den Schweden...


    Jetzt seid Ihr erst einmal, nach längerer Zeit, informiert.
    In diesem Sinne... ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ja, den Volvo stelle ich bei Zeiten vor, wenn ich ihn habe.
    Der steht derzeit noch bei Volvo in Frankfurt.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Schade! Aber auch total verständlich :thumbup:


    Bis jetzt dachte ich immer die 1,8ter sind davon nicht betroffen?! Wünsche dir mit dem neuen Wagen viel Glück und vorallem Spaß!


    Der Golf, die Karre

  • Hi Groundi,


    das gibt es doch nicht, jetzt hat es dich auch getroffen. Du hast viel Arbeit Zeit und Geld in deinen Golf gesteckt und jetzt das.


    Ich drücke dir die Daumen das ihr eine Lösung findet und bin gespannt auf den Volvo wenn da ist.


    Gruß
    Jack

  • Ja, da hat es mich auch getroffen...


    Lösung gibt es keine ( sieht der Anwalt auch nicht ), und somit muß ich in den sauren Apfel beißen... :cursing:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Die Entscheidung weg vom Volkswagen Konzern ist auch derzeit die einzig richtige, die man treffen kann ;):thumbup:

  • Das denke ich auch :)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Welcher Volvo soll es denn werden ?


    Bei mir war es eher anders herum, bin vom Volvo Motor zu VW gewechselt.
    Hatte vorher den 2.5T, zwar nicht in einem Volvo, sondern in einem Focus ST.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mensch Groundi mein herzliches Beileid.
    Da kommst du ja günstiger einen gebrauchten TSI Motor zu kaufen und einbauen zu lassen.


    Das ist das Problem bei EA888 egal ob 1.8 oder 2.0T, wenn die Kette sich lenkt ist der Motorschaden unaufhaltsam und ohne Vorankündigung.


    Ich drück dir die Daumen.


    Gruß 6er_GT

  • Mensch Groundi, das tut mir echt leid ;(


    Ich hoffe, du wirst mit deinem neuen Wagen viel Spaß haben :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!