Golf V Rücksitzbank einbauen

  • Hi,
    ich bin grad am Basteln, denn ich möchte meine Rücksitzbank gegen einen höherwertige austauschen.
    Jetzt sehe ich aber, dass der Gurt des mittleren Sitzes abgeschnitten wurde.
    An meiner alten habe ich aber noch einen funktionierenden.
    Die Frage ist nur, wie bekomme ich den alten heraus und den neuen herein?
    Da scheint es keine Öffnung und nicht ausreichend Platz für den Aufroller zu geben ..
    Bitte helft mir :)


    Martin

  • kannst du mal Bilder zum Verständnis posten ? ich kann mir das problem nicht ganz vorstellen.

  • ich möchte meine Rücksitzbank gegen einen höherwertige austauschen


    8| Was wird das? 8o ... Leder? :D

  • Also du sagst, das der Gurt für den mittleren Sitzplatz abgeschnitten wurde.
    Aber wie kommst du auf die Idee, dass dort ein Gurtaufroller (was ist der eigentliche Begriff dafür?) ist?

    VCDS vorhanden

  • Gurtaufroller (was ist der eigentliche Begriff dafür?)


    Gurtstraffer vielleicht :D


    lg

  • Aber ob der in der Mitte auch so heißt :?:

  • In der Mitte gibts den doch gar nicht? xD
    Da gibt es halt nur den Gurt

    VCDS vorhanden

  • In der Mitte gibts den doch gar nicht? xD
    Da gibt es halt nur den Gurt


    ... aber Gurt müsste sich ja auch aufrollen :P ... denk ich mal ;)


    lg
    Gerald

  • Soll das vielleicht ein Variant sein? :S Bilder werden hier hilfreich :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hi,
    nein es ist kein Variant. Und ich bin mir in der Tat auch nicht sicher, wie genau ich dieses Gurtteil nennen soll :)
    Ich habe es endlich geschafft ein paar Fotos zu machen. Hoffentlich sind die aussagekräftig.
    Ich möchte den Gurt von der Bank ...
    LINK
    in diese Bank umbauen ...
    LINK2
    Falls man es nicht sehen kann, beide haben ne Mittelarmlehne.


    Martin

  • Wenn es genauso wie bei dem Vari ist, musst du zu erst die Kunstoffumrandung (hinter der Mittelarmlehne) rausnehmen und die Polsterung aushacken. Dann kommst du mit der Hand rein ... der Mittlerer Gurt ist dort mit eine Mutter befestigt ... die einfach lösen und das ganze dann vorsichtig rausnehmen (aber vorher die Kunstoffführung oben aus dem Sitz rausclipsen). Auf diese weise muß es funktionieren. Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hi,
    vielen Dank für die Infos.
    Hat so super geklappt, ich musste nicht einmal den Kunststoffrahmen ausbauen.
    Fragt sich nur, was man macht, wenn man keine Mittelarmlehne hinten hat .. (so wie das eigentlich mein Plan war).
    Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache.
    Martin

  • Freut mich das ich dir weiter helfen konnte ... dazu sind die Forumfreunde da ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!