Welches Bild auf Plexiglasscheibe über Verstärker??

  • Da ich mit meinem Kofferraum fast fertig bin und ich nun noch die Möglichkeit habe eine Plexiglasscheibe mit maschinell angefertigter Gravur zu bekommen, überlege ich was ich da für ein Bild nehmen könnte...


    Hatte erst an ein VW Zeichen gedacht, bei dem die Stücke um das V und W komplett ausgefräst werden, so dass der Verstärker noch gut belüftet werden kann.


    Habt ihr bessere Vorschlöge oder Bilder, Ideen, etc.?
    Ich finds zwar ganz ok, bin aber nicht davon überzeugt.


    Macht doch mal Vorschläge!!



    Falls sich jemand mit Solid Works auskennt, würde mich mal interessieren wie ich ein Bild auf eine Fläche bekomme um das dann auszutragen, blind oder einzelne Teile auch durch Alles!!
    Geht sowas überhaupt?

  • Vielleicht GTi oder des Racing R von VW.


    Man könnte auch das Design der Endstufe wieder aufnehmen, bei meiner Lightning leuchtet da ein netter Blitz, den könnte man Nachfräsen.


    Mglw. auch das Felgendesign oder what ever.


    Viel Spaß, zeig mal Bilder wenn Du fertig bist.


    Gruß Falk

  • Noch ein Falk, :D


    Ich wollte irgendwas machen was auch passt. Das R oder so geht nicht weil is nur ein 1.6er daher ???


    Die Endstufe ist von Xetec daher auch nicht unbedingt toll.


    Ich hatte mehr an ein Bild gedacht. Habt ihr nix an netten Bildern was man gut dadrauf gravieren könnte??

  • wie wärs mit ner abwandlung des xetec logos ala. stylisches "X" oder so ?(


    vw sachen etc. würde ich nicht nehmen :)


    Gruß
    Ronny

  • Hat zufällig jemand sowas in der Richtung als Bild irgendwo rumfliegen?

  • selbst ist der mann - papier und stift in die hand und los gehts mit skizzieren :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • Falk da gehts mir nicht viel anderst. Weiß nicht ob du meinen anderen Thread mit dem Kofferraumausbau gesehen hast, aber ich hab mir auch überlegt das Plexi zu gravieren.


    wollte zu erst VW Golf oder sowas, jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt gravieren soll.


    mfg
    derGolfhamster

  • Also ich brauch auch noch eine Gravur oder so auf meinen beiden plexyglas scheiben!
    Ich habe mir auch schon bilder ausgesucht aber an der umsetzung mangelt es noch...
    Und zwar habe ich dafür bei den Beschriftungen fürs Auto mal nachgeschaut!
    Ich glaube ausm Forum hatte ich den link für den Autobeschriftungsshop!
    Also viel Glück...
    Gruss
    Basti

  • Hat nicht jemand mal ein paar gute Links??


    Muss das bis morgen haben. Habe jemanden aufgetan der das sonst für Pepsi und so macht, leider nur einmalig!!


    Was ich gerne hätte wäre das Bild mit den Vier oder drei Kolben (Karikatur).


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/3727062/400_3763363863643731.jpg]


    Hat das jemand???


    Bitte Bitte


    Vielleicht gehen auch Fotos die gut aufgenommen sind.


    Nehme alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • hab heute meine Plexiglas scheibe graviert in der Arbeit, ich sags euch, ein schei*, zuerst hatten wir massive Probleme das Vw Logo dem Programm zu schicken, weil es 7 mb groß war, obwohl es nur noch ein paar schwarze striche waren ?(


    dann hat ein Freund von mir, mit Viel geschick das Logo in dem Programm nachgezeichnet und das hat dann auch super geklappt. Bis wir es dann fertig im Pc hatten waren 5 Std um :D


    Dann haben wir angefangen zum Gravieren, erst mit Diamant versucht, wurde aber zu dünn. Dann haben wir nen anderen Schreiber eingespannt und immer 3 hundertstel reingraviert, dabei hab ich dann noch mit pressluft gekühlt, damit es keinen schmierspuren im plexi gibt...nach weiteren 2 Stunden waren wir dann fertig und es wurde richtig gut :]


    Morgen wird noch Sport Edition darunter graviert und dann muss ich es noch polieren. Also wird es vorraussichtlich morgen komplett fertig.


    wenn es jemand interessiert, dann stell ich ein bild davon online!


    mfg
    derGolfhamster

  • danke für den tipp, weißt du was sowas ungefähr kostet, was hat dein bekannter bezahlt ?


    selber machen ist aber halt immer irgendwie persönlicher und man freut sich mehr :P


    mfg
    derGolfhamster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!