Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus,,

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus,,

      Hallo Leute,,ich hoffe ihr könnt mir helfen,,folgendes ist passiert,,Hab meinen golf 4 erst 2 wochen BJ,7.2001 75ps,,meine kennzeichenbeleuchtung ging nicht und ein kumpel darauf hin ging daran es nachzusehn,er meinte dann der stecker von der KZB wäre ab und ging dann hin den stecker auf der linken rückleuchte zu stecken was darauf einen kurzen verursachte,,der tacho ging nicht mehr und die gelbe lampe bleibt an,,die sicherrungen 2 waren es hab ich getauscht,,tacho geht wieder aber die gelbe lampe bleibt an,,habt ihr eine lösung???

    • Hey,
      wenn es dir nur darum geht die Leuchte auszubekommen kannst du mal versuchen einfach die Batterie abzuklemmen ein bischen warten und wieder fest machen...nur wenn ein fester Fehler vorliegt wird sie wieder angehn!

      Gruß Dennis

    • Ja hy Dennis,,werd das mal probieren,,Danke für den tip,,Hoffe einfach weil es doch irre stört,,übrigens die KZB geht trozdem nicht weil der vorgänger eine anhängerkupplung angebracht hat und irgendwo liegt da der fehler,,der berüchtigte stecker hab ich im netzt rausbekommen muss irgendwo unter der verkleidung nach unten hin rein,,mal sehn ansonsten muss ich wohl zur werkstatt,,

    • Anhängerkupplungen werden gerne reingepfuscht, wenn der Fehler nicht weg ist, lass deinen einfach mal auslesen, in deiner Umgebung gibt es glaub ich genügend Leute mit nem VCDS

      VCDS vorhanden ;)

    • Soweit ich weiss war es Pit Stop die das gemacht hatten,,aber du hast recht hab es schon von anderen gehört. Aber der Tüv vor 2 wochen bemängelte nix ausser eben die KZB,,

    • Kann sein war bei beiden noch nicht aber ich werd den tip von Dennis mal ausprobieren und ich hoffe dann einfach das es klappt und ja wegen der KZB werd ich mal zu Bosch fahren,,die müssten mir eigentlich sagen wo der Fehler liegt,,