Golf 3 Amaturenbrett in 2er Golf

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 Amaturenbrett in 2er Golf

      Moin
      ich hab mir vor kurzen einen tuning bericht angesehen und gesehen wie geil es aussieht eine 3er amatur drinne zuhaben in nem 2er und wollt mal fragen wo bekomme ich am besten eine komplette amatur her mit tacho und mfa und alles was dazu gehört ?
      plus diese querstrebe die eingebaut werden muss wegen dem lüftungsschlitz ?
      hat da jemand vllt ne adresse für mich ?
      das umbauen krieg ich soweit alleine hin. blos find keine komplette amatur da sind immer nur einzelteile ,oder könnt mir jemand eine liste mit den teilen die ich brauche schreiben das wäre sehr nett.
      Lg Kalle ;)

    • Der Autoteileverwerter wäre für sowas wohl die beste Adresse.
      Am günstigsten kommst du wohl davon, wenn du dir einen kompletten Dreier holst und entsprechend ausschlachtest.

      Der Umbau ist übrigens nicht ganz unkompliziert, da der 3er eine komplett andere Elektrik hat und auch ein anderes Tachosignal benötigt.
      Darüber hinaus ist das Armaturenbrett auch zu breit für den 2er und muss entsprechend angepasst werden.


      Der Umbau ist hier recht gut beschrieben.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Da der Golf 3 sehr oft verkauft wurde, hast du sehr gute Chancen mindestens 2 Golf 3 bei einem Schrotthändler zu finden.
      (Mein Schrotthändler hat derzeit glaub ich über 5 Stück)

      Den Rest hat Bumper schon gesagt, aber ja nicht den Umbaubericht vergessen! :P

      VCDS vorhanden ;)

    • danke bumper ja das weis ich schon mit dem anpassen vorne 4-5 cm ab und an den siten leicht was weg
      ich werd mal sehen vllt fahr ich direkt an meinen 18ten zum schrotti :D
      ich werd mal sehen wie ich das am besten hin kriege und wenn den muss ich doch mal wieder zu meinem schrauber zurück greifen :)
      ich will nämlich versuchen alles selber zu machen und nur im notfall nachfragen
      evvtl mal kiesow abklappern der hat bestimmt was da :D
      trotzdem schonmal danke jungs
      EDIT
      ohje hab mir grad mal alles durchgelesen mit der umbauanleitung habs mir einfacher vorgestellt beim tuning bericht war es leichter dagestellt :D da n bisschen schnibbeln da n bischen bisschen kabelbaum zerpflücken und zwischen spacksen und fertig naja den wirds doch schwieriger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfkalle ()