"Bitte schnallen Sie sich an!" - Bin ich aber?!

  • Hallo Leute,


    hab ein Problem (5er Golf ED30) was mich doch langsam nervt. Habe das Gefühl das es nur bei Temperaturen um die 26+++ ist aber es stört doch sehr, gerade wo es jetzt wärmer wird! Wie lange das Problem schon besteht kann ich schwer abschätzen...


    Und zwar:


    Ich schnalle mich wie gewohnt an und alles ist save...alles cool...plötzlich meint mein Boardcomputer : "Bitte schnallen Sie sich an!" *PIEP *PIEP* ....


    Ich druck dann immer den Verschluss des Gurtes (Das was einrastet) etwas runter, dann hört es auch auf...10sek später wieder *PIEP* *PIEP*


    Weiss jemand was das sein könnte? Liegt´s am Verschluss oder doch ein Elek. Fehler?


    Falls jemand das selbe Problem hatte/hat oder eine Idee, her damit ;)


    Grüße Steffen

  • Oder codiere die Gurtwarung aus den Kombiinstrument raus.


    Aber NUR,wenn du dich ohne diese Wichtige Warnung auch selbststaendig anschnallen kannst. :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -




  • Was kostet mich der Spaß ca?


    Oder codiere die Gurtwarung aus den Kombiinstrument raus.


    Aber NUR,wenn du dich ohne diese Wichtige Warnung auch selbststaendig anschnallen kannst. :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    MFG


    Ob ich das hin bekomme...FRAGLICH ;) Piepst es dann auch noch oder ist nur die Meldung im BC weg?


    Sprüh mal Kontaktspray in das Gurtschloss ;)


    Werd´s mal versuchen, wenn das nicht hilft werd ich mal die anderen Ideen in betracht ziehen. :thumbup:

  • Wenn du das rauscodierst, ist es so, als hättest du gar keinen Gurtwarner ;)


    Der war ja nicht serienmäßig und da bin ich mir sicher, weil ich in meinem Golf 5 keinen Gurtwarner hab :D

    VCDS vorhanden

  • matze Sorry aber der ist Serie wenn du keinen hast is er def oder auscodiert !!!!!

    Gruß Andy

  • Genau das hat er doch geschrieben .... Man beachte den :D der gesetzt wurde

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Freund von mir kann das mit dem Codierungs kram...werd ich das wohl machen lassen.


    Aber mich würde trotzdem interessieren was die "Reperatur" bzw. die Teile kosten.

  • matze Sorry aber der ist Serie wenn du keinen hast is er def oder auscodiert !!!!!


    Leider liegst du falsch, Gurtwarner gabs erst ab Modelljahr 2005 serienmäßig, seiner ist Bj. 04 ;)


    Ups, da war jemand schneller...

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Aber mich würde trotzdem interessieren was die "Reperatur" bzw. die Teile kosten.

    Ich hab bei VW 96 Euro blechen müssen :(

  • ich weiß nicht wie es bei dir ist, wird es für jeden sitz seperat angezeigt?


    bei meinem Golf V 1.9 TDI hab ich nur das symbol und das pieb geräusch für alle sitze


    dieses war bei mir auch immer sporadisch an und mal aus.
    es sind doch sensoren in den sitzen eingebaut und sobald man da drauf sitzt erkennt der boardcomputer das da etwas ist und signalisiert das man sich anschnallen soll.


    Fazit und lösung des problems.


    bei mir hats ab und zu gepiept und die lampe hat geleuchtet.
    außer mir war keiner im auto.


    einfach mal etwas schwerere sachen vom beifahrersitz nehmen :D
    der boardcomputer hat es bei mir als Person gezählt da meine arbeitstasche zu schwer war ^^
    deswegen hat er sich gemeldet, nun schnall ich meine tasche immer an :D


    schlagt mich nicht wenn ich falsch liege :D


    EDIT:


    die sensoren sitzen rechts auf der sitzfläche (haben wir getestet)
    beifahrer nicht angeschnallt und hat seine rechte Pobacke gehoben und schon hat es nciht mehr gepiept, senkt er die wieder hats gepiept :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!