ausenspiegel; Glas kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ausenspiegel; Glas kaputt

      Hallo,
      mir ist heute von meinem linken Ausenspiegel das Glas kaputt gegangen. Mich würde nun interessieren ob man einfach das Defekte Teil ohne großen Aufwand selber austauschen kann? Brauch man dazu eventuell ein spezielles Werkeug?
      Hatte jemand vielleicht ne Ahnung was mich der Spaß kostet?

      Mfg Andre

    • RE: ausenspiegel; Glas kaputt

      Brauchst kein spezielles Werkzeug.
      Patrick13 hat mal das Bild zur Verfügung gestellt.

      So kommst du auch an das Glas.
      Manch einer wechselt das auch, ohne das Gehäuse zu demontieren.

      Das Glas kostet ca. 30 EUR (elektrisch verstell-und beheizbar)
      Michael hat mal alles zusammengestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Wenn du zu VW gehst und dir das Spiegelglas dort kaufst, wechseln sie dir das Glas auch gleich aus. :))
      Sowas nennt man Kundenservice.
      Wenn du´s nicht gewechselt bekommst (nach kurzer Rückfrage) würde ich meinen Händler wechseln. ;) :))

    • Hallo!

      Kann mich den anderen nur anschliessen, wenn du den Wechsel selbst machen willst einfach das alte Glas herausnehmen und das neue durch Druck auf die Mitte des neuen Spiegelglases einrasten. Aber da du ja sowieso irgendwoher ein neues haben musst, sollte es auch kein Problem sein das dir dein Freundlicher das Glas, ohne Berechnung, einsetzt.

      Gruß
      Michael