Heckwischer entfernen

  • Zitat

    Original von docsnydor
    Mit Silikon würde ichs nicht kleben. Dann kommt einer, rupft dir das Teil runter und kann durch das Loch deinen Kofferraum entriegeln... Ich habe auch das Teil vom ATU. Ist aber nicht so toll. Die Plastikmutter kann man nicht festziehen, die überdreht viel zu leicht...


    geht das echt? :O
    Hab den Stopfen von innen mit Sili verklebt,dass alles schön dicht ist.

  • So hab ich das auch gemacht. Erst verschraubt und dann mit silikon verschmiert. Ich habe ja nen Variant, obs beim normalen auch geht weiss ich nicht...

  • ich hab die wischerabdeckung vom forumsmitglies "QQ7".
    hat inkl versand 4.-EUR gekostet und passt prima und sieht gut aus.

  • Jetzt mal ne Frage : Wieso macht ihr da alle Silikon rein ???
    Das ist völlig sinnlos !!!


    Die Lösung : Das Wischwasser hat eine eigene Sicherung , die man einfach entfernt !!! (habe aber zur sicherheit trotzdem noch eine Schraube reingemacht)

  • Es geht doch gar nicht um den Schlauch, es geht doch um das Loch in der Heckscheibe ???


    Es gibt halt verschieden Varianten die man machen kann, die eine ist die Abdeckung vom ATU mit Schraube, die zweite ist die Variante mit einer Glasabdeckung von ohne-wischer, diese wird ganz alleine nur mit Silkon geklebt. Leider hat keiner eine solche Abdeckung von ohne-wischer.de in diesem Forum.


    Hoffe damit sich noch jemand meldet, der das Ding von ohne wischer.de verbaut hat.

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Jetzt mal ne Frage : Wieso macht ihr da alle Silikon rein ???
    Das ist völlig sinnlos !!!


    Die Lösung : Das Wischwasser hat eine eigene Sicherung , die man einfach entfernt !!! (habe aber zur sicherheit trotzdem noch eine Schraube reingemacht)



    aber die gilt doch sicher auch für die SRA oder?
    weil wenn ja ist das ja leider sinnlos die sicherung zu entfernen, da dann die SRA auch nicht mehr geht

  • So jungs jetzt gehts ab!! :D hab mir das alles mal durchgelesen und das mit der schraube in den schlauch gefält mir nicht wirklich :rolleyes: kann man nicht einfach das kabel für die hintere scheiben entfernen und einen stopfen darauf machen?und wenn ja wie muss ich den festmachen! hier mal ein paar bilder hab wirklich keine ahnung!! ?( wo muss der stopfen drauf falls das geht?


    http://img368.imageshack.us/my.php?image=pict00250pg.jpg


    die anderen fragen folgen nach den antworten :D :D
    danke schonmal =)
    p.s. im hinterkopf behalten, dass der wagen später mal verkauft werden soll, und alles wieder rückgängig gemacht werden muss

    Einmal editiert, zuletzt von Juhu ()

  • Ich will das morgen machen deshlab würde ich mich freuen wenn ihr was schreibt!! :(

  • Knick das Kabel hinten am Wischer einfach ab, und mach einen Kabelbinder rum fertig...
    Habs auch gerade erst letzte Woche gemacht... =)



    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/meine/1DSC01570.jpg]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • gut dann weitere fragen!!;) also ich wollte mir das ding schwarz machen weil silber nicht so gut passt!!wie bekomm ich den stopfen dadrauf? und wie bekommich den wieder ab wenn das einfach mit aussieht und ich doch lieber silber will!!und welchen duchmesser brauch ich!!:)

  • Also, irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht ganz?!?! :rolleyes:
    Der Schwarze und der Silberne sind doch zwei veschiedene Deckel/Stopfen... Welchen Durchmesser meinst Du??? Vom Loch, von der Deckplatte, die man sieht? Die gibt es nicht nur rund sondern auch in so einer Trapez-Form.

  • Sry wenn ich mich was komisch ausgedrückt habe!!;) ich mein den durchmesse von dem loch also ich denk so ist das bei atu gemeint!!die hatten 22mm und 30mm!!wusste halt nicht welche größe!und die waren in chrom würde aber lieber schwarz haben bei einem schwarzen auto!!jetzt weis ich nur nicht für den anfang wollte ich dann die chrom stopfen benutzen!!dann später vllt schwarze kaufen oder die aus chrom lacken lassen! 8) falls das geht!jetz ist nur die frage wie ich die dinger draufbekomm!!!besser gesagt wie ich die fest bekomm!!schließlich muss ich die ja irgendwann auch ab bekommen!!das sollte schon noch möglich sein ;) verstanden oder immer noch zu blöd formuliert!! :rolleyes:

  • weiss nicht, ob das hier nicht erlaubt ist, evtl unter werbung zählt :O :(


    aber ich kann den stopfen vom forumkollegen "QQ7" empfehlen. der ist schwarz und passt genau. man braucht nichts mehr dazu, passt 1a. er verlangt 4eur inkl versand dafür. könnt ihn ja mal anschreiben

  • Zitat

    Original von Juhu
    Sry wenn ich mich was komisch ausgedrückt habe!!;) ich mein den durchmesse von dem loch also ich denk so ist das bei atu gemeint!!die hatten 22mm und 30mm!!wusste halt nicht welche größe!und die waren in chrom würde aber lieber schwarz haben bei einem schwarzen auto!!jetzt weis ich nur nicht für den anfang wollte ich dann die chrom stopfen benutzen!!dann später vllt schwarze kaufen oder die aus chrom lacken lassen! 8) falls das geht!jetz ist nur die frage wie ich die dinger draufbekomm!!!besser gesagt wie ich die fest bekomm!!schließlich muss ich die ja irgendwann auch ab bekommen!!das sollte schon noch möglich sein ;) verstanden oder immer noch zu blöd formuliert!! :rolleyes:


    Du brauchst die 30mm... Und dieser stopfen wird einfach verschraubt. Kannst also jederzeit einfach abmachen. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • DAnke schonmla!
    Guck mal bitte deine Pn's nach!!hab dir was geschrieben!!! :D


    Ich hab gedacht die werden mit silikon festgemacht? :O
    kann man die denn lacken lassen dürfte doch kein problem sein!
    und das mit dem schlauch find ichimmer noch komisch!! :( ich bin total der anfänger und hab angst das ich da alles kaputt mache!!;) ist das nicht schlimm wenn ich das einfach abklemme!!wenn ich da ausversehen drann komme das da dann druck drauf ist!!oder was das kabel kaputt geht oder sonst was?
    und noch eine frage zu dem abmachen!!ich muss ja nur in den öffnern die schrauben lösen, aber wie weit kommt die verkleidung da runter und was ist mir dem kofferraum schloss ich will da bloß nix kaputt machen!! ?( das wäre echt mist!!

    Einmal editiert, zuletzt von Juhu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!