Jetta 6 Front am Golf 5 - machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta 6 Front am Golf 5 - machbar?

      Ich suche ja nach einer Idee, einfach weil ich eine neue Front haben will...

      Die Umbauten auf golf6 Front sind ja schon hinlänglich bekannt, aber weiß jemand, ob es machbar wäre, die Front vom aktuellen Jetta zu verbauen? Die find ich so ziemlich das beste, was VW zu bieten hat...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Naja, nichts ist unmöglich :D ( Es gab/gibt ja hier n User, der an seinem Scirocco R8 Scheinwerfer verbaut hatte )
      --> Die Elektrik ist das kleinste Problem, du kannst dich ja schonmal auf einige Tage basteln (in Form von schweißen, anpassen, etc.) gefasst machen ;)

      Wenn du den Umbau machst, dann hast du die beste Mischung überhaupt erbaut :thumbsup:

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • naja wenn dann würde ich denke ich mal weniger probleme machen golf 6 auf die jetta front zu machen, aber beim 5er sollte es auch gehen, nichts ist unmöglich. Muss halt aber auch dafür was hinlegen wenn es gescheit zum schluss aussehen sollte. So ein umbau habe ich aber allerdings noch nicht gesehen :S

      - Max

    • Der Variant ist doch im Grunde nach doch auch nur ein Ver mit einer VIer Front oder sind die kotflügel anders als beim Ver golf?

    • Die Kotflügel von Variant V und Variant VI unterscheiden sich maßgeblich durch die abweichenden Ausschnitte für die Scheinwerfer (beim VI weiter nach hinten gezogen).

      Beide Variant haben darüber hinaus eine seitliche Sicke, die sich über die gesamte Fahrzeuglänge zieht.
      Da der normale Ver diese Sicke nicht hat, könnte das hinterher etwas seltsam aussehen. ;)

      Am Jetta V könnte das eher passen, denn der hat diese Sicke ebenfalls.
      Wenn die Kotflügel von Variant V zu Variant VI nicht noch weiter verändert wurden, könnte das also direkt passen.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!