Welchen Öl- und Pollenfilter Golf 5 GTI ED 30?

  • wie oben beschrieben, suche ich einige ersatzteile für den kleinen service. gemacht sollte werden, wenn die schonmal dabei sind:
    - ölwechsel (mobil1 0w-40) besorge ich selber
    - luftfilter - besorge ich selber und kann den wahrscheinlich auch selber wechseln
    - neue ngk zündkerzen einbauen - zündkerzen habe ich auch selbst besorgt
    - innenraumfilter - besorge ich selber und kann den wahrscheinlich auch selber wechseln (bebilderte anleitung vorhanden)
    - prüfung flüssigkeiten (servo, klima, bremsen)


    welchen öl- und luftfilter sollte ich verwenden und wo bekommt man die günstig her?
    was würden/sollten die arbeiten, quasi die reinen arbeiten ohne teile kosten?

  • Also wenn du das Oem Ansaugsystem drin hast würde ich dir
    einen pipercross luftfilter empfehlen. Da du eh schon nen chip
    drin hast würde sich das anbieten. Ist aber teurer wie ein oem
    luftfilter!!!

    Gruß


    Stev

  • ooops. das weiß ich nicht, ob da das oem ansaugsystem drin ist. ich hab den so gekauft. der pipercross luftfilter kostet ja das 10fache..?

  • Luftfilter Originial GTI 15,90€
    Luftfilter Pipercross ~50€ übers GTI-Forum


    Bei einem Fahrzeug mit Chip, und das hast du, greifen die meisten Chiptuner auf den Pipercross Luftfilter zurück.

  • Luftfilter Originial GTI 15,90€
    Luftfilter Pipercross ~50€ übers GTI-Forum


    Bei einem Fahrzeug mit Chip, und das hast du, greifen die meisten Chiptuner auf den Pipercross Luftfilter zurück.


    Genau so sieht es aus. Und den filter wäscht du einfach aus
    und dann kannst den wieder hernehmen!!

    Gruß


    Stev

  • aaahhhh!!! ...und wieder etwas schlauer. bekomme ich die teile direkt hier übers forum? was kostet denn der ölfilter hier?

  • danke. der shop macht nen guten eindruck.

  • so, jetzt habe ich mich entschieden. rein kommt: pipercross luftfilter, mann öl- und pollenfilter. mann bietet allerdings 2 größen (cu 2939 + cuk 2939) an. könnt ihr mir sagen, welches der richtige ist?


    ...jetzt nochmal ne blöde frage. wann tauscht man eigentlich den "kraftstofffilter"??

  • Hallo zusammen,


    AHW ist für Originalteile natürlich eine Adresse. Jedoch stellt VW keine Filter her uind wenn die Verpackung geöffnet wird, kommt Hersteller XYZ zum Vorschein.


    Filter von Mann, Knecht, Bosch, Mahle usw. sind für jeden Qualitätsanspruch erhaben. Von daher kann man diese auch einsetzen.
    Bezugsquellen:
    http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index
    http://www.mister-auto.de/de/


    Im Online Katalog von Mann Filter die richtige Teilenummern auswählen und dann nochmal vergleichen, so passen die Teile auch.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!