Elektronikproblem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronikproblem?

      Hallo zusammen,

      ich fahre einen Golf V 1.9 TDI aus dem Jahr 2007 (Sondermodell Tour) und finde das Auto eigentlich super genial, bis letzten Donnerstag.

      Plötzlich hat der Wagen auf der Autobahn kein Gas mehr angenommen beim Beschleunigen und ist immer zurück ins Standgas gefallen. (Keine Fehlermeldung im Cockpit) Kurze Zeit später ging es dann wieder gut, aber dann ging das Spiel von vorne los.

      Naja, ich bin also zu meiner Werkstatt hingerollt und die haben am nächsten Tag den Fehlerspeicher ausgelesen und festegestellt, dass der Differenzdrucksensor ne Macke hat. Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Name ist, aber der Meister hat mir erklärt, dass es die Menge der Abgase misst und daraufhin entsprechend Luft zum Motor zusteuert. Wie auch immer, nachdem der Sensor dann getauscht war, lief auch alles wieder wunderbar.
      Bis ca. 100km später im Kombiinstrument angezeigt wurde, dass es Probleme mit der Abgasanlage gibt und ich in die Werkstatt fahren soll (Allerdings ohne irgendwelche Beeinträchtigungen im Fahrverhalten etc.). Das habe ich dann auch gemacht und dort wurde mir dann erzählt, dass das Bauteil nicht richtig angemeldet war.
      Das wurde dann behoben und es war wieder Ruhe. Ihr ahnt bestimmt schon was jetzt kommt :) Richtig, ca. 50km später ging die Meldung wieder los und morgen geht es erneut in die Werkstatt...

      Ich habe ein bisschen Sorge, dass es zu einem Dauerproblem wird :( Hat einer von euch vielleciht schon ähnliche Probleme gehabt? Irgendjemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe keine Lust, dass die Werkstatt jetzt anfängt alle Teile wild durchzutauschen...

      Falls es schon einen Thread zu dem Thema gibt, tut es mir Leid! Dann habe ich nicht die richtigen Begriffe in der Suche eingegeben...

      Vielen Dank für eure Hilfe...

      Haukman

    • Den :) bisschen druck machen, die müssen Schäden bei der 1. Reperatur (und diese hattest du ja) auf dauer und nicht auf Tage oder KM machen. Sprich hier ist der :) in Mangel zu nehmen.

      Ich denke, dass Problem wird sich beheben, aber die Kosten die Anfallen sind eben zu klären, ob etwas kaputt gegangen ist durch das fehlerhafte anmelden etc.. ;)

      Berichte bitte weiter :)

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg