Schwere Entscheidung!

  • Hallo erst mal,
    Ich steh jetzt echt vor einer großen entscheidung und brauche da echt hilfe. Da ich ja einen Golf 5 R32 habe ist er ja erst mal schon etwas tiefer und original sind 7,5x18" ET51 drauf mit 225/40 schlappen. Also dachte ich immer ich nehme die Reifen runter und kaufe mir nur neue Felgen also 18"er. Sieht das den richtig Kacke aus ohne weitere Tieferlegung :?: Und passen da 8x18" ET42 drauf :?: oder muss ich da am vorderen Kotflügel was verändern das er nicht aufhockt :?: :!: es wären die Proline PXI Black mit weißen felgenrand!!!
    Andere Idee wäre ich kaufe die Oxigin 15 VTwo 8x18" ET47. Könnte ich da notfallshalber das auto mit Federn 20/25 Tieferlegen???
    MFG

  • Alles Original R32. Müsste glaub 15mm tiefer sein wie der normale Golf 5

  • Naja das forum ht halt rein gar nixmit meiner frage zu tun!!! ich frage wegen der ET und 18" und Federn. NICHT was mit 20", Gewindefahrwerk, und adere Kotis


    Naja der tip war :thumbdown: sorry

  • das passt schon! also die ET´s sind ok! ET47 ist top mit 8er felge! da gibt es keine probleme! 42er ET sollte mir original fahrwerk auch gehen! in der regel sagt man bei 8er felge ET45 und aufwärts :)


    was der link mit den 20" soll und dazu der dumme spruch mit dem threadtitel sollte weiß ich auch nicht!


    alles tutti!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ok super Vielen Lieben Dank!!! Mit dem Thema werde ich euch nicht mehr Stören versprochen ^^ hätte man mir einfach gleich eine Genau nette angabe gegeben dann müsste man nicht immer so viel um den heissen Brei rum reden. Ich denke mal es macht keiner ein neues Thema auf, wenn er woanders das findet was er wissen will. Auch ICH nicht. :) :) :)

  • hätte man mir einfach gleich eine Genau nette angabe gegeben dann müsste man nicht immer so viel um den heissen Brei rum reden.

    Auch ein R32 ist ein Golf! Und beim Golf 5 wird hier im Forum immer wieder geschrieben, dass eine ET45 perfekt ist! Und wenn man sich ein wenig mit seinem Auto beschäftigt, dann weiß man auch, dass der R32 20mm tiefer is als ein Serien Golf 5. Somit erübrigt sich die Frage, ob 20/25 Tieferlegung Sinn macht :thumbdown:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Naja du hast irgendwie den SINN meiner fragen nicht verstanden :sleeping: Aber bist du einer der sich da hochschaukelt? Lass es einfach gut sein ;) . Ich weis jetzt bescheid über meine fragen!!! Danke domsche23

  • Naja du hast irgendwie den SINN meiner fragen nicht verstanden :sleeping: Aber bist du einer der sich da hochschaukelt? Lass es einfach gut sein ;) . Ich weis jetzt bescheid über meine fragen!!! Danke domsche23


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/1672/390493248754cce78f13.jpg
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bist der Beste!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Aber anscheinend hast Du uns nicht verstanden!


    Du hättest doch einfach bei Deinem alten Fred bleiben können, in dem es genau um das Gleiche ging. Wenn man das Topic so wählt, dass es Dein Problem wiederspiegelt, schauen auch mehr Leute rein, die Ahnung vom besagten Sachverhalt haben. (z.B. "18x8,5 ET 47 bei 45mm Federn - passt das?")


    Zu Deinem eigentlichen Problem: Wir reden hier von max. 5mm unterschiedlicher ET. Der Vorteil beim R32 ist seine etwas schmalere Spur (Ich glaube 7mm insgesamt). Weitere 20/25mm Tieferlegung sind theoretisch beim R32 damit überhaupt kein Problem.


    Ob es aber letztendlich schleift oder der Prüfer Dir die Eintragung mangels Profilabdeckung verweigert, hängt dann einzig und allein vom Achsersatz deines MKV ab. Die Chancen stehen gut, dass sich das ausgeht. Garantieren kann Dir das aber keiner. Auch nicht in einem dritten Fred... ;)

  • n sich ein wenig mit s


    Auch ein R32 ist ein Golf! Und beim Golf 5 wird hier im Forum immer wieder geschrieben, dass eine ET45 perfekt ist! Und wenn man sich ein wenig mit seinem Auto beschäftigt, dann weiß man auch, dass der R32 20mm tiefer is als ein Serien Golf 5. Somit erübrigt sich die Frage, ob 20/25 Tieferlegung Sinn macht :thumbdown:


    das war ja mal der knaller 8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!