RNS310 Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS310 Probleme

      Servus,

      Ich hab bei meinem neuen ED 35 Probleme mit dem Sound.
      Hab das RNS310 und das original Soundsystem (also kein Dynaudio).
      Solange ich nur Radio höre ist alles top.
      Aber sobald ich Musik vom USB-Stick hören will hab ich in den Lautsprechern so ein komisches knacken.
      Nicht bei allen Liedern. Denke es ist nur bei denen wo die Quali unter 192kb/s ist.
      Aber das hatte ich in meinem Golf V ja auch nicht!!!

      Nun meine Frage bevor ich Freitag zum =) fahre:

      An was kann das liegen? Am Radio selbst oder sind die Lautsprecher defekt?

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Du kannst fragen stellen :D
      Hab den USB-Stick ausn Ver raus und in GTI rein gesteckt ^^
      Kann doch aber nicht sein das die Lautsprecher deswegen so böse knacken

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Ja, das kannst du erkennen: Bei Eigenschaften, dann Details und dann Audio-Bitrate. Wenn da ein abweichender Wert von den Standards (128, 192 etc.) steht, dann handelt es sich um eine variable Bitrate.

    • Gut daran liegts nicht.
      Bitrate liegt bei 128 ....
      liegts evtl daran das das zu schlecht ist?
      Das dürfte aber eig nicht sein :-/

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Dann hast du ein MP3 Pro File. Diese werden hauptsächlich von Nero erstellt. Lassen sich im Computer problemlos abspielen, aber nicht bei Car Audio-Geräten. Aber ein MP3-Pro File ist schwer zu erkennen.

    • Aber im Golf V hatte ich damit keine Probleme :S
      Weder mit orginal Radio noch mit dem Panasonic ...

      Son sche?ß

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Fehler gefunden!
      Es liegt nicht an der variablen Bitrate, diese kann das Radio ohne Probleme.
      Den Fehler verursacht der USB-Adapter!
      Gleiche Musik auf einer SD-Karte und siehe da bzw höre da, keine Fehler 8|

      Im Zweifel, Vollgas!