RNS310 Probleme

  • Servus,


    Ich hab bei meinem neuen ED 35 Probleme mit dem Sound.
    Hab das RNS310 und das original Soundsystem (also kein Dynaudio).
    Solange ich nur Radio höre ist alles top.
    Aber sobald ich Musik vom USB-Stick hören will hab ich in den Lautsprechern so ein komisches knacken.
    Nicht bei allen Liedern. Denke es ist nur bei denen wo die Quali unter 192kb/s ist.
    Aber das hatte ich in meinem Golf V ja auch nicht!!!


    Nun meine Frage bevor ich Freitag zum =) fahre:


    An was kann das liegen? Am Radio selbst oder sind die Lautsprecher defekt?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hast du MP3-Files mit variabler Bitrate oder MP3-Files als MP3-Pro? Dann könnt es daran liegen.

  • Du kannst fragen stellen :D
    Hab den USB-Stick ausn Ver raus und in GTI rein gesteckt ^^
    Kann doch aber nicht sein das die Lautsprecher deswegen so böse knacken

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Doch, das ist möglich. Da das Radio mit der variablen Bitrate nicht klar kommt.

  • Erkenne ich das in den Eigenschaften der Datei?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ja, das kannst du erkennen: Bei Eigenschaften, dann Details und dann Audio-Bitrate. Wenn da ein abweichender Wert von den Standards (128, 192 etc.) steht, dann handelt es sich um eine variable Bitrate.

  • Gut daran liegts nicht.
    Bitrate liegt bei 128 ....
    liegts evtl daran das das zu schlecht ist?
    Das dürfte aber eig nicht sein :-/

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Dann hast du ein MP3 Pro File. Diese werden hauptsächlich von Nero erstellt. Lassen sich im Computer problemlos abspielen, aber nicht bei Car Audio-Geräten. Aber ein MP3-Pro File ist schwer zu erkennen.

  • Aber im Golf V hatte ich damit keine Probleme :S
    Weder mit orginal Radio noch mit dem Panasonic ...


    Son sche?ß

    Im Zweifel, Vollgas!


  • War es ein RNS? Denn die können es nicht. Bestimmte (sehr wenige) Geräte können es, andere wiederum nicht.

  • war das RNS MFD2
    da allerdings dann von CD

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hattest du einen X-Car Link oder hattest du über CD die MP3 abgespielt?


    X- Car Link kann es abspielen.

  • über CD

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Dan gehört es wohl zu den Radios die es anscheinend absielen können.


    Aber konnte das MFD 2 schon MP3?

  • Fehler gefunden!
    Es liegt nicht an der variablen Bitrate, diese kann das Radio ohne Probleme.
    Den Fehler verursacht der USB-Adapter!
    Gleiche Musik auf einer SD-Karte und siehe da bzw höre da, keine Fehler 8|

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!